seit heute (3.10.) scheint der HBCI Zugang in Starmoney abgeschaltet zu sein. Bekomme die Meldung, dass die Überweisung/Kontostandsabfrage aus technischen Gründen nicht möglich ist.
Starmoney 12 DeLuxe SP5 (build 7.0.5.82), Online-Update-Stand 1598
Nun habe ich versucht, das mobile TAN Verfahren einzurichten.
Die Kontoinformationen scheinen erfolgreich ausgetauscht worden zu sein.
Meine eigene Kennung(UserID/Passwort) ist nun gesperrt- auch bei der Santander Webseite.
Daten meiner Frau eingetragen. Da rödelt SM etwas herum, lädt ca 8 Seiten herunter und sagt dann, dass die Kontonummer nicht gefunden wurde:
Code: Alles auswählen
03.10.2019 11:33:19 - Kontonummer: <xxx> konnte nicht gefunden werden. Überprüfen sie ihre
03.10.2019 11:33:19 - Kontonummer in den Kontoeigenschaften. Nur die folgende Kontonummer sind mit
03.10.2019 11:33:19 - StarMoney online abfragbar:
Ist der Zugang in SM falsch eingerichtet oder ist es ein Problem mit dem Screenscraping und SMS Empfang?
Hat jemand den Zugang über mobile TAN in SM erfolgreich am Laufen?
Bin für jede Idee dankbar.
Viele Grüße
Michael