Sparda-Bank BW Das wars dann wohl mit SM

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
mountrb
Beiträge: 4
Registriert: Fr., 29. Okt 2010 22:12
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Sparda-Bank BW Das wars dann wohl mit SM

Beitrag von mountrb »

Da ich kein Girokonto dort habe, werde ich mein Tagesgeldkonto und andere Anlagen dort nicht mehr abrufen können, weil man sich ja bei der Sparda weigert, die SecureApp HBCI-fähig zu machen.

Was für ein Trauerspiel und ähnlich wird es sicher außer bei der Sparda Berlin (Fiducia!) allen anderen Sparda-Kunden bundesweit gehen.
mountrb
Beiträge: 4
Registriert: Fr., 29. Okt 2010 22:12
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sparda-Bank BW Das wars dann wohl mit SM

Beitrag von mountrb »

Hm. Im zweiten Anlauf konnte ich mich anmelden!
Dann rudere ich mal zurück und hoffe, dass es weiter ohne "Starke Authentifizierung geht, wohl wenn man sich zwischendrin mal online angemeldet hat.
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sparda-Bank BW Das wars dann wohl mit SM

Beitrag von info »

oder du weitest deine Konten aus, sprich Sparda Girokonto.
alternativ das bestehende Konto auflösen und eine Bank mit HBCI/FinTS-Schnittstelle verwenden
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Deluxe und Institute“