Kontostandabfrage bei Bundesbankkonto funktioniert nicht
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Kontostandabfrage bei Bundesbankkonto funktioniert nicht
Zuerst erhalte ich die Frage nach dem TAN-Medium. Wenn ich dort "OK anklicke erhalte ich eine Auswahl der TAN-Medien
PhotoTAN
chipTAN comfort
chipTAN comfort manuell
chipTAN-USB
Egal was ich auswähle: Es funktioniert nicht
Re: Kontostandabfrage bei Bundesbankkonto funktioniert nicht
des weiteren muss Dir doch bekannt sein, welches TAN Verfahren "freigeschalten" ist
wird die Bundesbank überhaupt von Starmoney unterstützt? https://services.starfinanz.de/smi/
die Bankverbindung geprüft? FinTS 3.0?
evtl. BPD (Bankparameterdatei) gelöscht? (Vorlage: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... ness-PSD2- )
Re: Kontostandabfrage bei Bundesbankkonto funktioniert nicht
2. Ich habe die bpd gelöscht. Die Datei 50400000.220 ist von SM neu geladen worden. Gleiches Ergebnis
3. Im Onlinebanking über den Browser kann ich sowohl chipTAN als auch PhotoTAN benutzen. Früher hat SM mit chipTAN funktioniert.
4. Das SM Infosystem ist nicht gepflegt: Es hört bei SM11 auf
5.Ich habe das Sende und Statusprotokoll gespeichert aber das Forum lässt keine Anhänge zu. Wie kann ich das weiterleiten?
6. Mein Eindruck ist, dass SM und BBk sich nicht verstehen. Scheinbar ist die Benutzerzahl zu gering und die Anpassung von SM hat niedrige Priorität.
Übrigens: Bei allen anderen Konten (DB, DKB, Postbank) funktioniert SM (zwar etwas holprig da ich jetzt 2 Geräte PC und Tablet brauche- aber es geht
Re: Kontostandabfrage bei Bundesbankkonto funktioniert nicht
https://www.bv-activebanking.de/bundesbank/
Re: Kontostandabfrage bei Bundesbankkonto funktioniert nicht
Re: Kontostandabfrage bei Bundesbankkonto funktioniert nicht
Klaus
Re: Kontostandabfrage bei Bundesbankkonto funktioniert nicht
Re: Kontostandabfrage bei Bundesbankkonto funktioniert nicht
mit Hinweis auf diesen Thread.
Re: Kontostandabfrage bei Bundesbankkonto funktioniert nicht
Hallo!pr498sl hat geschrieben:Ich habe die bpd gelöscht. Die Datei 50400000.220 ist von SM neu geladen worden.
Kannst Du beim Konto auf dem HBCI-Reiter evtl. auch auf HBCI-Version 3.0 umstellen? Die Dateiendung *.220 weißt nämlich auf Version 2.20 hin, bei Version 3.0 wäre das dementsprechend *.300. Den Hinweis hatte @info ja aber auch schon gegeben:
info hat geschrieben:FinTS 3.0?
Re: Kontostandabfrage bei Bundesbankkonto funktioniert nicht
Die HBCI-Version war 2.20. Ich habe umgestellt auf 3.00. Leider erfolglos: SM bringt weder photoTAN-QR noch Flickercode
Re: Kontostandabfrage bei Bundesbankkonto funktioniert nicht
Und danach mal schauen, ob Du evtl. unter TAN-Medium was auswählen kannst.
PS: Die ZiraatBank nutzt auch den Bank-Verlag. Leider bekomme ich dort kein TAN-Medium zur Auswahl übermittelt TAN-Verfahren: SMS-TAN.
Wäre daher für mich interessant, ob Du bei chipTAN (oder photoTAN) da evtl. was bekommst.
Re: Kontostandabfrage bei Bundesbankkonto funktioniert nicht
warum kommt dann nicht gleich eine Nachfrage?pr498sl hat geschrieben:(Ich hatte den Hinweis FINTS von @info nicht verstanden)
ich bin davon ausgegangen, dass dies erfolgt/erledigt ist und deshalb nicht mehr darauf eingegangen wurde.
Re: Kontostandabfrage bei Bundesbankkonto funktioniert nicht
An audiolet: Ich habe den HBCI-Reiter immer wieder aktualisiert, SM hoch und runtergefahren, System neu gebootet kann bei der Abfrage nach TAN-Medium unter vier Verfahren auswählen erhalte aber weder photoTAN noch chipTAN sondern immer nur den Fehlercode 9050
Ich habe das Protokoll und die Fehlermedung an support-temp geschickt und harre nun der Dinge die da kommen
Re: Kontostandabfrage bei Bundesbankkonto funktioniert nicht
probier doch mal den Konto - NEU - Einrichtungsassistenten
welche Hardware ist angeschlossen? (Modell?) https://www.reiner-sct.com/upgrade - Treiber aktualisierenpr498sl hat geschrieben:3. Im Onlinebanking über den Browser kann ich sowohl chipTAN als auch PhotoTAN benutzen. Früher hat SM mit chipTAN funktioniert.
Re: Kontostandabfrage bei Bundesbankkonto funktioniert nicht
19.09.2019 08:53:58 - Status der Transaktion unbekannt
19.09.2019 08:53:58 - Kreditinstitutsantwort enthält Rückmeldung zur Nachricht mit Code 9050. Eine Rückmeldung zum Auftrag fehlt.
19.09.2019 08:53:58 - Verarbeitung des Segments/Auftrags zur Zeit nicht möglich.
Es ist keine Hardware angeschlossen: photoTAN geht über eine App der Bundesbank auf dem Tablet und chipTAN über einen TAN-Generator von KOBIL (den die Bundesbank zur Verfügung gestellt hat) chipTAN mit TAN-Generator funktioniert seit ca. 10 Jahren
Ich habe versucht mit einem neuen User das Konto einzurichten: Gleicher Fehler wie vorher.
Scheinbar mögen sich SM und Bundebank nicht