Postbank Sammellastschrift Fehler

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Lenni
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 06. Okt 2014 19:50
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Postbank Sammellastschrift Fehler

Beitrag von Lenni »

Hallo,
ich habe aktuell folgende Fehlermeldung beim Import einer Sammellastschrift für ein Postbank-Konto:

Beim Import der SEPA-XML-Datei ist ein Fehler aufgetreten.
Die XML-Datei enthält Sammelaufträge, die von Ihrem
Kreditinstitut oder StarMoney Deluxe nicht unterstützt
werden.

Aufgrund der ganzen PSD2-Thematik habe ich also geforscht und bin auf diese Hilfe gekommen:

Schwierigkeiten mit der Postbank in StarMoney/StarMoney Business seit dem 08.09.2019
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... 08-09-2019

Die vorgeschlagenen Schritte habe ich umgesetzt. Leider erhalte ich nach wie vor die gleiche Fehlermeldung.
Der einleitende Satz impliziert etwas von Geduld bewahren. Der restliche Teil schlägt allerdings DIE Lösung vor, welche jedoch nicht funktioniert.

Was nun also tun?
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Deluxe und Institute“