Kann keine Kontoauszüge abholen Sparda-SW

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Mainz2004
Beiträge: 184
Registriert: Di., 14. Aug 2012 15:53
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Kontaktdaten:

Kann keine Kontoauszüge abholen Sparda-SW

Beitrag von Mainz2004 »

Ich kann seit einiger Zeit keine Kontoauszüge mehr von der Sparda-SW abrufen.
Bei einen Kontenrundruf oder einer Konto-Aktualisierung (Kontoauszugsabfrage) erhalte ich die Fehlermeldung:

Achtung der Auftrag wurde nicht übertragen.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen
-Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscrapping - BLZ: meine BLZ)
- Hinweisseite konnte nicht übersprungen werden

Was kann ich tun, wo liegt der Fehler?

Gruß Hardy
moneymaus
Beiträge: 16115
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann keine Kontoauszüge abholen Sparda-SW

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

das kannst du an support-temp@starfinanz.de melden, da scheint eine Webseite vorgeschaltet zu werden, die das Script nicht kennt. Aber auch hier vorher nochmal prüfen ob es noch Updates zu laden gibt.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann keine Kontoauszüge abholen Sparda-SW

Beitrag von audiolet »

Oder erstmal selbst online einloggen und nachschauen. Wurde das schonmal versucht?

Aus der konkreten Meldung "Hinweisseite konnte nicht übersprungen werden" könnte man nämlcih ableiten, dass hier eine eingeblendete Hinweissseite erkannt, aber bewusst nicht übersprungen wird per Screenscraping-Protokoll, z.B. weil es ein wichtiger Hinweis zur PSD2-Umstellung ist, den der Kunde auf jeden Fall selbst wahrnehmen und bestätigen soll/muss.

Oder es ist sogar schon eine Umstellung auf Abfrage des 2. Faktors, was Du einmal online durchführen musst, um anschließend für für die nächsten 90 Tage per Software auf das Konto zugreifen zu können.

OK, das mit der Abfrage des 2.Faktors soll wohl erst ab dem 11.09. der Fall sein. Daher vielleicht doch eher der wichtige Hinweis auf diese bevorstehende Änderung.
Bild
Mainz2004
Beiträge: 184
Registriert: Di., 14. Aug 2012 15:53
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Kontaktdaten:

Re: Kann keine Kontoauszüge abholen Sparda-SW

Beitrag von Mainz2004 »

Danke euch allen,

ihr habt genau die Lösung gehabt.
Die Sparda-SW hatte eine Seite vorgeschaltet die bestätigt werden musste.
Die habe ich online bestätigt und schon funktionierte SM wieder einwandfrei.

Gruß Hardy
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kann keine Kontoauszüge abholen Sparda-SW

Beitrag von audiolet »

Mainz2004 hat geschrieben:Die Sparda-SW hatte eine Seite vorgeschaltet die bestätigt werden musste.
Rein aus Interesse: Was war das denn für eine Meldung? War es tatsächlich was wichtiges, wie von mir vermutet?
Bild
Mainz2004
Beiträge: 184
Registriert: Di., 14. Aug 2012 15:53
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Kontaktdaten:

Re: Kann keine Kontoauszüge abholen Sparda-SW

Beitrag von Mainz2004 »

War nicht so wichtig, irgendetwas mit Wartungsarbeiten und Geldautomaten.

Danke nochmal für den Tipp
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Deluxe und Institute“