Lösung: Postbank Konto nicht mehr abrufbar

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Michael Verpackung
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 19. Jul 2019 09:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Lösung: Postbank Konto nicht mehr abrufbar

Beitrag von Michael Verpackung »

Guten Morgen,

gestern konnte man alle Konten
- 2 x Sparkasse
- 2 x Postbank

über den Kontenrundruf abfragen. Da Fenster zur Passwort eingabe kam bei jedem Konto.

Heute (19.07.2019) funktioniert nur noch ein Konto
- Sparkasse

Ein Eingabefeld zur Passworteingabe beim Konto
- Postbank
wird nicht gestartet und nicht abgerufen.

Desweiteren kann man keine Überweisungen tätigen, da eine Auswahl der Konten nicht möglich ist.
Sie sind nicht mehr zu sehen.

Infos:
Starmoney Deluxe
Die aktuelle Buildnummer Ihrer Version (7.0.3.92).Online-Update Stand: 1517
Virensoftware: GData
Betriebssystem: Windows 10

Programm bereits neu gestartet
Pc neu gestartet


Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael
Zuletzt geändert von Michael Verpackung am Fr., 19. Jul 2019 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank Konto nicht mehr abrufbar

Beitrag von erftwalk »

Warum denn schon wieder einer neuer Thread zu einem alten Thema? Warum liest du nicht, bevor du schreibst?
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Michael Verpackung
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 19. Jul 2019 09:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank Konto nicht mehr abrufbar

Beitrag von Michael Verpackung »

LÖSUNG:

Danke an den Telefonischen Support.

Das Problem war folgendes:
Durch die Umstellung auf die ID und die mutmaßlich vielen Veränderungen im Hintergrund der Postbank, hat StarMoney die neuen Daten nicht automatisch von der Postbank abgeholt.

Klickt man auf den Reiter HBCI im Konto, so muss man "aktualisieren" drücken und dann wie gewohnt sein Passwort eingeben.
Danach kann man Kontorundrufe und Überweisungen wieder tätigen.

@erftwalk Danke für die Hilfe :roll:
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lösung: Postbank Konto nicht mehr abrufbar

Beitrag von erftwalk »

Den Grund für meinen "Rüffel" kann ich dir erklären: Wenn jeder mit seinen kleinen oder größeren Problemen einen Thread aufmacht, wird das Forum mit der Zeit unbrauchbar. Sehr unübersichtlich ist es jetzt schon.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
ebi_f
Beiträge: 1454
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lösung: Postbank Konto nicht mehr abrufbar

Beitrag von ebi_f »

@Michael Verpackung
Dass du eine Lösung hier postest, ist grundsätzlich sehr zu begrüßen, aber die Lösung selbst findest du im Forum gefühlt hundert Mal und auch im StarMoney Hilfe-Center.
looping
Beiträge: 45
Registriert: Do., 08. Jul 2004 22:26

Re: Lösung: Postbank Konto nicht mehr abrufbar

Beitrag von looping »

Hallo,
ich konne das PB-Konto schon länger über ID abfragen und Beträge mittels Chip-Tan überweisen.
Vorgestern hat die PB, laut Kundencenter, auf Pin/Tan umgestellt.
Da ich das Konto nicht zum laufen bekommen habe, löschte ich es und wollte es neu einrichten. Als Auswahl existiert nur Pin/Tan oder offline.
Dann sollte ich die Pin und eine Tan eingeben. Doch woher soll ich eine Tan nehmen?
Wer kann helfen?
Vielen Dank
looping
Beiträge: 45
Registriert: Do., 08. Jul 2004 22:26

Re: Lösung: Postbank Konto nicht mehr abrufbar

Beitrag von looping »

Hallo,
Problem gelöst. Der PB "Techniker" hat gesagt, daß CHIP/Tan gesperrt wurde.
Dann hat er mir alles mögliche erzählt, was ich in SM machen soll. Ohne Erfolg.
So bin ich in meinen PB account und siehe da, Chip/Tan war gesperrt.
Nachdem ich selbst entsperrt habe, war alles wieder in Ordnung.
Das hätte der Spezial Kundendienstmitarbeiter auch machen können.
Tschüß und einen schönen Tag
LutzR
Beiträge: 38
Registriert: Mo., 04. Apr 2005 21:49

Re: Lösung: Postbank Konto nicht mehr abrufbar

Beitrag von LutzR »

Super Tip …

Leider funktioniert das überhaupt nicht da nach einem TAN-Medium gefragt wird … Was soll das ???
Ich habe BestSign - doch dort kommt kein TAN-Medium.

Fazit: Postbank funktioniert mit StarMoney leider noch nicht mit BestSign. Bitte dringend korrigieren ….
ebi_f
Beiträge: 1454
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lösung: Postbank Konto nicht mehr abrufbar

Beitrag von ebi_f »

Doch, StarMoney funktioniert mit der Postbank und auch mit BestSign. Korrigieren musst du deine Einstellungen in StarMoney, und zwar für das TAN-Verfahren und das TAN-Medium. Tipps zur Vorgehensweise hierzu gab's im Forum schon zuhauf. Im StarMoney Hilfe-Center gibt es seit Wochen auch einen eigenen Artikel dazu. https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... ness-PSD2-
Ergänzung zu Punkt 3: Nach dem Einstellen des TAN-Verfahrens (BestSign (920)) noch einmal oben auf "Aktualisieren" klicken, dann kannst du das TAN-Medium auswählen (das ist die BestSign-App bzw. der BestSign-Stick mit der Bezeichnung, die du selbst im Postbank Online-Banking vergeben hast). Danach sollte es auch bei dir klappen.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Deluxe und Institute“