Seite 1 von 1

Keine Kontoauszüge von der Targobank

Verfasst: Mi., 22. Mai 2019 21:43
von Paul Dorn
Hallo,
nachdem seit einigen Tagen die Umsatzanzeige bei der Targobank wieder aktuallisiert wird, musste ich heute aber erkennen, dass ich keine Kontoauszüge mit SM11 bekomme. Wenn ich mich per Browser bei der Bank einlogge, sind die Kontoauszüge (unter Dokumente (EBSCL1)) vorhanden

Re: Keine Kontoauszüge von der Targobank

Verfasst: Mi., 22. Mai 2019 22:12
von audiolet
Hallo!
Wird denn ein Auftrag zum Abholen der Auszüge in den Ausgangskorb gestellt? Und läuft der dann auf einen Fehler? Dann bitte die Fehlermeldung mal zitieren.
Oder wird gar kein Auftrag in den Ausgangskorb gestellt? Ist dann evtl. der eingestellte Turnus seit der letzten erfolgreichen (!) Abholung noch nicht vorbei?
Wie soll man helfen, wenn man nicht mal die Info bekommt, was genau nicht funktioniert.

Re: Keine Kontoauszüge von der Targobank

Verfasst: Do., 23. Mai 2019 06:23
von Paul Dorn
Hallo,
so hab mir das Ganze jetzt nochmals genauer angeschaut - im entsprechenden Konto (ist ein Kreditkartenkonto) fehlt der Reiter Kontoauszüge bzw. Abrechnungen - es ist nur Reiter Dokumente vorhanden.
Wie bekomme ich den Reiter Kontoauszüge bzw. Abrechnungen wieder bzw. wie kann ich explizit die Auszüge (besser Abrechnungen) mit dem Programm anfordern? Es ist das einzige Konto, bei dem dieses Problem vorliegt.

Re: Keine Kontoauszüge von der Targobank

Verfasst: Do., 23. Mai 2019 19:46
von audiolet
Schau mal hier: viewtopic.php?p=167608#p167608
StarMoney Online-Update 1496 am 22.05.2019

Targobank
* Abschaltung der Geschäftsvorfälle "Depotabfrage, Abholung Postfach, Kontoauszugsabfrage und Kreditkartenabrechnungen" per Screenscraping aufgrund neuer Sicherheitsfeatures auf der Webseite der Targobank
Geht dann wohl (nicht) mehr.
Paul Dorn hat geschrieben:Es ist das einzige Konto, bei dem dieses Problem vorliegt.
Dann ist es aber wohl acuh das einzige bei der Targobank, oder :roll: