DKB Visa nicht zu aktualisieren

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
wdetert
Beiträge: 2
Registriert: So., 12. Mai 2019 14:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

DKB Visa nicht zu aktualisieren

Beitrag von wdetert »

seid Anfang April kann ich für das Visa-Kreditkartenkonto keine Aktualisierungen mehr abrufen. Der Button lässt sich zwar betätigen, gibt den Auftrag aber nicht in den Ausgangskorb.
Bei Giro und Visa-Tagesgeld funktioniert es problemlos.
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Visa nicht zu aktualisieren

Beitrag von erftwalk »

Was soll das alles? Solche stümperhaften Abfragen sollten wir ignorieren.

Welche Bank mit BLZ?
Welches Sicherungsmedium?
Welche Zugriffsart, HBCI oder Screenscraping?
Welche BS-Version mit WinVer ermittelt?
Welche SM-Update-Stand?
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
wdetert
Beiträge: 2
Registriert: So., 12. Mai 2019 14:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Visa nicht zu aktualisieren

Beitrag von wdetert »

sorry, habe hier eigentlich ein Hilfeforum erwartet und nicht bei der ersten Anfrage gleich beschimpft zu werden.

Scheint leider auch hier üblich zu sein, wenn man keinen Tip hat zumindest irgendwelchen Müll zu antworten
kuddel
Beiträge: 4270
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: DKB Visa nicht zu aktualisieren

Beitrag von kuddel »

wdetert hat geschrieben:sorry, habe hier eigentlich ein Hilfeforum erwartet und nicht bei der ersten Anfrage gleich beschimpft zu werden ... wenn man keinen Tip hat zumindest irgendwelchen Müll zu antworten
Nun ja, beschimpfen sieht aber anders aus. Ungehalten, das wäre wohl der richtige Ausdruck gewesen.
Wenn du bei einer Werkstatt anrufst und sagst "ich komme nicht weiter", ohne mitzuteilen, welcher Wagentyp es ist und wo du dich gerade befindest, dann wird dir auch schwerlich zu helfen sein, und der Meister der Werkstatt hört sich solch eine ungenaue Auskunft vielleicht fünfmal freundlich an - beim sechsten Mal wirst auch du es ihm nicht übelnehmen können, wenn er etwas unfreundlicher reagiert.
Und @erftwalk hatte durchaus mehrere Tipps: Die musst du bitte erstmal abarbeiten und nicht als "Müll" ablehnen. Wie es in den Wald reinruft ...

Also, zweite Chance:
Beantworte doch bitte zunächst mal die Fragen von @erftwalk, mal sehen, in wieweit wir dir dann helfen können.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Visa nicht zu aktualisieren

Beitrag von audiolet »

Du erwartest Hilfe - bist aber anscheinend nicht bereit hier erstmal ein paar gundlegende Informationen zu liefern, wo man als hilfswilliger SM-Nutzer dann ansetzen könnte. :evil:

Das ist hier ein Kunden-Forum:
Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
Und nicht jeder hat hier ein Konto bei jeder Bank - und kann daher nicht die ganzen Einstellungenund Eigenheiten kennen.

Denk bitte erstmal über Deine Einstellung nach. Dann können wir evtl. weiter diskutieren.
kuddel hat geschrieben:mal sehen, in wieweit wir dir dann helfen können.
und wollen :lol: :lol: :mrgreen:
Bingo!
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Deluxe und Institute“