Kein Zugriff auf meine Daten bei Volkswagen Bank

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
HoBa007
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 20. Okt 2010 00:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kein Zugriff auf meine Daten bei Volkswagen Bank

Beitrag von HoBa007 »

Hallo, seit ca. 09.04.2019 kann ich bei der Volkswagen-Bank mit StarMoney 12 Deluxe keine Kontoauszüge und keine Umsatzabfragen
mehr abholen. Jedesmal kommt die Fehlermeldung: Achtung: Von 2 Aufträgen wurde keiner übertragen.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Nicht unterstützte Segmentversion des HKEKA.
Was immer das heißen soll: HKEKA ???
Im Protokoll ist davon nichts zu finden.
Gibt es eine Lösung, wie ich wieder mit StarMoney 12 Deluxe an meine Daten komme?
Freuliche Grüße HoBa007
info
Beiträge: 3779
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein Zugriff auf meine Daten bei Volkswagen Bank

Beitrag von info »

die Geschäftsvorfälle lauten (alt) HKEKA (MT-940 und PDF)
und neu HKEKP (PDF)

weiß gerade jedoch nicht ob die 27020000 noch über screenscraping läuft, weil da sollte doch eine Umstellung erfolgen?!
daher dein Problem bitte mal an support-temp@starfinanz.de melden
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein Zugriff auf meine Daten bei Volkswagen Bank

Beitrag von audiolet »

Ob @HoBa007 nur die Gegenüberstelung der Geschäftsvorfall-Abkürzungen hilft? Oder wäre es nicht besser gewesen, einfach nur zu erwähnen, dass es um die Auszugs-Abfrage geht :roll:
Und die 27020000 läuft noch über Screenscraping, keine "HBCI"-Auswahl beim Anlegen vorhanden. Und das mit der Umstellung - verwechselst Du das evtl. mit der Neugestaltung des Online-Portals?
Bild
info
Beiträge: 3779
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein Zugriff auf meine Daten bei Volkswagen Bank

Beitrag von info »

der User hat doch explizit danach gefragt :wink:
HoBa007 hat geschrieben:Was immer das heißen soll: HKEKA ???
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein Zugriff auf meine Daten bei Volkswagen Bank

Beitrag von audiolet »

Und wie beantwortet die Info, dass der alte Geschäftsvorfall 'HKEKA' und der neue 'HKEKP' heißt, diese Frage?

Ich hätte ja auch provokatov nachfragen können: Was soll das jetz heißen: HKEKP (PDF) ??? Und was ist MT-940 ??

Mal darüber nachgedacht, dass vielleicht jemand, der sich hier ganz neu angemeldet hat, mit so 'komischen' Abkürzungen mal so gar nichts anfangen kann :roll:
Bild
10goto10
Beiträge: 523
Registriert: Fr., 23. Apr 2004 16:09

Re: Kein Zugriff auf meine Daten bei Volkswagen Bank

Beitrag von 10goto10 »

Hallo HoBa007,

lösche einmal den Auftrag aus dem Ausgangskorb und frage das Konto neu ab.

Gruß
10goto10
Mein Name ist Programm!
kuddel
Beiträge: 4270
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Kein Zugriff auf meine Daten bei Volkswagen Bank

Beitrag von kuddel »

@audiolet: Wozu gibt es Google? Da werden diese Kürzel doch erklärt. Da muss ich @info schon Recht geben: Bei derart kurzen Fragen reicht auch eine kurze Antwort.
Zudem: Der Tipp mit der Support-Mail-Adresse war doch auch korrekt.
Etwas mehr Eigeninitiative. Dann ist weniger mehr.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein Zugriff auf meine Daten bei Volkswagen Bank

Beitrag von audiolet »

Nur wenn ich auf eine Frage nach der Bedeutung einer Abkürzung als Antwort nur eine andere, ähnliche Abkürzung erhalte - wie soll das Hilfe/Anregung zu Eigeninitiative sein? Das ist mir irgendwie nicht klar. Da wäre doch ein "HKEKA kannst Du googlen" deutlich hilfreicher. Und auch noch schneller geschrieben :lol:
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Deluxe und Institute“