Kontoverbindung zu 1822direkt schlägt fehl
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Kontoverbindung zu 1822direkt schlägt fehl
Maßnahmen:
Nach Versuch einen Verbindung herzustellen erhalte ich folgende Rückmeldung: Bankparameter-Dateien aktualisieren Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und führen Sie dann einen Kontorundruf durch. Durch das Aktualisieren Ihrer Konten erhalten Sie von Ihrem Institut die aktuellen Bankparameter-Dateien. Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll): - Fehler bei der Dialoginitialisierung - Die Nachricht enthält Fehler. - Es wurde keine Challenge erzeugt. - Dialog abgebrochen - PIN/TAN Prüfung fehlgeschlagen - Ihr Zugang ist gesperrt - Bitte informieren Sie Ihren Berater. (MBV___90100142) - Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit - Fehler bei der Dialoginitialisierung - Fehler bei der Dialoginitialisierung () - Die Nachricht enthält Fehler. - Es wurde keine Challenge erzeugt. - Dialog abgebrochen - PIN/TAN Prüfung fehlgeschlagen - Ihr Zugang ist gesperrt - Bitte informieren Sie Ihren Berater. (MBV___90100142) - Dialogbearbeitung abgebrochen () - Fehler bei der Dialoginitialisierung
Ich bin für jegliche Hilfestellung dankbar! Herzlichen Dank!
Re: Kontoverbindung zu 1822direkt schlägt fehl
Löschen Sie die Bankparameterdatei
- Beenden Sie StarMoney
- Windows-Start-Button
- Alle Programme/Alle Apps
- StaMoney/StarMoney Business
- Zu Ihren StarMoney Daten
- In den Ordner "BPD\HBCI\280" wechseln
- Die Datei mit der Bankleitzahl der Bank und der Endung 300 z. B. "12345678.300" löschen
- Sollten Sie auch eine Datei mit der Bankleitzahl der Bank und der Endung 220 in diesem Ordner finden z. B. "12345678.220", so löschen Sie bitte auch diese Datei
also 50050201.300 bzw. 50050222.300 bzw. also 50050201.220 bzw. 50050222.220 - StarMoney starten - beim Start lädt StarMoney automatisch die neue Bankparameterdatei der Bank
Re: Kontoverbindung zu 1822direkt schlägt fehl
Zusätzlich sollte das auch noch gemacht werden - auch wenn der Web-Zugang möglich ist - um den HBCI-Zugang zu überprüfen und wieder freischalten zu lassen.phelyx hat geschrieben:Ihr Zugang ist gesperrt - Bitte informieren Sie Ihren Berater.
Re: Kontoverbindung zu 1822direkt schlägt fehl
Ich kann mich leider nicht mehr genau daran erinnern, aber mit einer der obigen Varianten hatte es geklappt. Ich musste dann meine PIN nur temporär auf 6 Stellen reduzieren, da Starmoney bei der Einrichtung nicht mehr akzeptiert hat. Bei der Passwortlänge gab es in letzter Zeit aber einige Updates, vielleicht geht das inzwischen.
Edit: Es müsste die BLZ 500 502 22 gewesen sein, mit der es funktioniert. Siehe auch dieser Beitrag viewtopic.php?f=196&t=42797