StarMoney 12 Deluxe keine Freischaltung auf zweiten Rechner
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
StarMoney 12 Deluxe keine Freischaltung auf zweiten Rechner
Ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
Nach dem Installieren von StarMoney 12 Deluxe auf einen 2. Rechner bin ich auf der Testversion. Ich habe versucht, das Programm mit den mir durch die E-Mail mitgeteilten Daten freizuschalten. Bekomme aber jeweils nur den Hinweis, dass die eingegebenen Daten schon benutzt sind. Ich befürchte, dass nach Ablauf der Probezeit das Programm auf dem 2.Rechner nicht mehr nutzbar ist.
Für Antworten, die dieses Problem lösen, wäre ich sehr dankbar.
nenne
Re: StarMoney 12 Deluxe keine Freischaltung auf zweiten Rechner
Hallo!
Kann es sein, dass du vorher schon eine andere SM-Version genutzt hast, und jetzt per vergünsstigtem Upgrade auf SM12 umgestiegen bist?
Dann hattest du in der E-Mail ja "nur" eine Update-Kennung erhalten. Die ist nach erstmaliger Nutzung dann tatsächlich ungültig - weil du damit nämlich deine vorherige Lizenz für die neue Version freigeschaltet hast.
Schau mal beim ersten Rechner in SM unter Einstellungen, Lizenzdaten. Dort findest du dann deine Lizenz-Kennung.
Re: StarMoney 12 Deluxe keine Freischaltung auf zweiten Rechner
Vielen Dank für die Antwort.
Mein Lizenztyp auf Rechner 1: Updateversion Status: 2NA
Ich war davon ausgegangen, dass ich auf 2 Rechnern + Portable Medium updaten könnte.
Müsste also für Rechner 2 noch mal ein Update kaufen? Was für eine Version brauche ich denn, wenn ich 2 Rechner updaten will?
Du hast recht, in der Benachrichtigung gab es nur eine Updatekennung.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe
nenne
Re: StarMoney 12 Deluxe keine Freischaltung auf zweiten Rechner
Die Deluxe ist da schon in Ordnung.
Und ich bin dann mal so frei, mich selbst zu zitieren:
Und die dort gefundene Lizenzkennung nutzt du dann auch für die Lizenzierung auf dem zweiten Rechner.
Hatte ich zuvor nicht erwähnt, weil ich dachte, dass das dann selbsterklärend wäre.
Re: StarMoney 12 Deluxe keine Freischaltung auf zweiten Rechner
Ich habe den Lizenz Schlüssel aus StarMoney 12 Deluxe in den 2.Rechner eigegeben. Hat sofort geklappt mit der Freischaltung. Nochmals Danke und alles Gute.
nenne
Re: StarMoney 12 Deluxe keine Freischaltung auf zweiten Rechner
siehe SM-Software bzw. alternativ Web https://www.starmoney.de/kundenbereich/login