Datenimport für Lastschriften

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
RogerPama
Beiträge: 1
Registriert: Sa., 16. Nov 2019 10:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Datenimport für Lastschriften

Beitrag von RogerPama »

Hallo!
Ich habe StarMoney12 Deluxe erworben und möchte damit den Zahlungsverkehr von Vereinskonten erledigen (Lastschriften).
Damit ich nicht alle Daten für die Lastschriften erneut eintippen muss, habe ich von meinem Vorgänger (Kassenwart) eine Datei bekommen: adrbuch_20190407_82xxxx.csv (er hatte StarMoney 11)

Ich habe die Daten über "Verwaltung" -> "Datenimport" -> "Adressbuch" -> "StarMoney Adressen" importiert.

Hier öffnete sich ein Fenster und bat mir als Dateiteiformat "*.txt", meine Datei ist aber eine *.cvs.
Ich habe also den Reiter auf "alle Dateien *.*" umgestellt und auf "importieren" geklickt.
StarMoney meldete : "Daten erfolgreich importiert".
Schön und gut, leider kann ich die Daten in meinem Programm nicht finden.
Was läuft falsch?
Ich bitte um Hilfe und Unterstützung.

Wie kann ich die Daten erfolgreich importieren?

INFO: Ich habe bisher nicht mit StarMoney gearbeitet.

Vielen Dank! :wink:
info
Beiträge: 3779
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Datenimport für Lastschriften

Beitrag von info »

hat der vorherige Kassenwart nur den Verein in Starmoney gepflegt, weil dann wäre evtl. eine komplette Datensicherung in V11 und einspielen in V12 sinnvoll. (somit wären alle Konten, Einstellungen usw. vorhanden inkl. Historie)
nur das Adressbuch zu importieren wird nicht weit führen

FAQ und Anleitungen: https://hilfe.starmoney.de/hc/de
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Datenimport für Lastschriften

Beitrag von audiolet »

Sollte der bisherige Kassenwart das Vereinskonto in der gleichen Datenbank verwaltet haben wie seine Privatkonten, könnte er auch die Datenbank einmal kopieren, dann umbenennen, und die umbenannte DB in SM11 übernehmen. Dann dort die ganzen privaten Konten und Empfänger im Adressbuch löschen, so dass eben nur noch das Vereinskonto und die Vereins-Mitglieder vorhanden sind. Und dann eben - wie von @info vorgeschlagen - diese reine Vereins-Datenbank weiter geben.
Bild
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Deluxe“