Kein Druck aus Starmoney 12 deluxe

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
JoKo
Beiträge: 98
Registriert: Di., 18. Okt 2011 11:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kein Druck aus Starmoney 12 deluxe

Beitrag von JoKo »

Moin!

Ich kann aus Starmoney keinen Druck erzeugen.Ich benötige Ausdrucke von Finanzstatus- und Kategorien-Auswertungen.
Der Drucker (HP OfficeJet6950) wird gefunden. Druck- und Druckereinstellungen können vorgenommen werden.
Soweit O.K.
Aber der Druckbefehl wird nicht ausgeführt mit der Bemerkung: "Konnte vom Drucker nicht gedruckt werden!"
Der Drucker befolgt jeglichen Druckbefehl, nur eben aus Starmoney heraus nicht.
Also benutze ich die PDF-Datei-Erstellung, sende sie auf den Desktop um sie von dortaus zu drucken.
Das ist aber etwas umständlich, oder? Aus Zeiten von Starmoney 8 oder 9 meine ich zu erinnern, daß es einen "Trick(?)"
gab, um den Drucker zum Drucken zu bringen. Aber meine Suche blieb erfolglos.
Kann jemand helfen?

Danke, und schöne Grüße aus Norderstedt

JoKo
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Kein Druck aus Starmoney 12 deluxe

Beitrag von ottoager »

Hallo,

das hier sollte helfen: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... Ccksetzen-

Otto :wink:



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein Druck aus Starmoney 12 deluxe

Beitrag von audiolet »

Und bitte zukünftig auf Crosspostings verzichten.
Entweder einfach den Beitrag im falschen Bereich stehen lassen - die "Lösung" ist ja unabhängig von der genutzten Version.
Oder einfach den "falschen" Beitrag vorm Verfassen des neuen im richtigen Bereich :arrow: Löschen. Über das "X" bei den Beitrags-Funktionen.
Bild
JoKo
Beiträge: 98
Registriert: Di., 18. Okt 2011 11:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein Druck aus Starmoney 12 deluxe

Beitrag von JoKo »

Moin!

Vielen Dank, Otto. Das war der Trick, den ich meinte. Es funktioniert leider trotzdem nicht.
Im Ordner "Netzwerk" ist keiner der Drucker aufgeführt. Ich kann mit der beschriebenen Krücke leben.

Schönen Sonntag!

JoKo
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein Druck aus Starmoney 12 deluxe

Beitrag von audiolet »

JoKo hat geschrieben:Ich kann mit der beschriebenen Krücke leben.
Hallo!
Welche "Krücke" meinst Du denn? Musst Du jedesmal die Druckereinstellungen manuell zurück setzen per Tastenkombi?
JoKo hat geschrieben:Im Ordner "Netzwerk" ist keiner der Drucker aufgeführt.
Ist der Drucker per WLAN verbunden? Dann führt evtl. die regelmäßige Neuvergabe der IP-Adressen dazu, dass SM den Drucker dann nicht mehr korrekt erkennt.
Besteht die Möglichkeit, dass Du den Drucker mal einige Zeit lokal mit dem Rechner verbindest? Um zu prüfen, ob das Problem dann evtl. verschwunden wäre.
Bild
JoKo
Beiträge: 98
Registriert: Di., 18. Okt 2011 11:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein Druck aus Starmoney 12 deluxe

Beitrag von JoKo »

Moin, Audiolet.

Als Krücke meine ich: "Also benutze ich die PDF-Datei-Erstellung, sende sie auf den Desktop um sie von dortaus zu drucken.
Das ist aber etwas umständlich, oder?"

Ja, es könnte mit der dynamischen IP-Adresse des Providers zusammenhängen. Aber warum ist das nur bei Starmoney12 deluxe so, und nicht bei allen anderen Druckaufträgen? Selbst beim Vorgänger Starmoney 11 hat das Drucken problemlos funktioniert. Und auch mein Smart-Phone ist in der Lage ausführbare Druckaufträge übers Netzwerk zu erteilen.

Trotzdem: Danke für Dein Interesse.

Schönen Abend noch!

JoKo
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Deluxe“