Umsatz + Postfachabfrage

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
griessbx
Beiträge: 7
Registriert: Fr., 02. Jan 2009 11:21

Umsatz + Postfachabfrage

Beitrag von griessbx »

Hallo,
wo finde ich die Funktion die Postfachabfrage abzuschalten. Bis her kam immer die Abfrage beim Kontorundruf ob ich die haben will. Jetzt hat man die scheinbar gespart, so dass ich nur in Nachsatz mit Abbruch arbeiten kann
Gruß
Roland
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatz + Postfachabfrage

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

im doppelt geklickten Konto, Reiter Postfach oder Kontoauszug aufrufen und dann die Zahnrädchen und Anpassen abtippen, dann findest du die Einstellungen.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatz + Postfachabfrage

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Ich habe meinen Rechner mit SM11 gerade nicht an. Aber irgendwie habe ich in Erinnerung, dass man da das mit der Nachfrage (auch) nur für Kontoauszüge einstellen kann, aber nicht für Postfachdokumente.

Was mir alternativ einfällt: Bei den Vorversionen (bis SM11) war es wohl so, dass man bei neu eingerichteten Konten, die auch ein Postfach abfragen können, immer per Popup gefragt wurde, ob man Postfachdokumente abholen möchte. Das konnte man zwar mit ja oder nein beantworten, das wurde aber nicht gespeichert. Man musste selbst aktiv in die - von Manuela beschriebene - Einstellungen gehen, und die Abfrage (de)aktivieren. Erst dann blieb die Popup-Nachfrage aus.
Vielleicht ist es ja jetzt in SM12 so, dass die Auswahl im Popup dauerhaft in den Einstellungen hinterlegt wird.
Bild
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Deluxe“