zurück zu Version 11 ?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
saiisha
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 08. Aug 2009 19:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

zurück zu Version 11 ?

Beitrag von saiisha »

ich hätte nicht gedacht, dass man die Software noch langsamer bekommen kann ... doch es geht.

Wenn ich die Datenbank schon benutzt habe, kann ich sie dann noch wieder mit Version 11 nutzen?

Danke.
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: zurück zu Version 11 ?

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

nö wenn die Datenbank erst mal im neuen Programm genutzt wurde, kann die nicht mehr im alten genutzt werden.

Wann genau/Wobei ist es denn langsamer!

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: zurück zu Version 11 ?

Beitrag von erftwalk »

Na ja, Manuela, das ist aber nur die halbe Wahrheit. Die meisten User löschen doch nicht gleich SM11 komplett weg, wenn sie auf SM12 umsteigen. Wenn die SM11-Datenbank noch da ist, kann man doch damit weiterarbeiten.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: zurück zu Version 11 ?

Beitrag von moneymaus »

Hallo Klaus,

jein... mir ging es um: wenn ich die Datenbank schon benutzt habe... Und da hab ich reininterpretiert dass schon Zahlungen oder Kontoauszüge mit der neuen Version abgefragt und ausgeführt worden sind... Das sind ja dann Daten die eben nur in der neuen Version vorliegen.

Aber du hast Recht die alte Datenbank ist ohne die Änderungen im neuen Programm in aller Regel noch da.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
saiisha
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 08. Aug 2009 19:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: zurück zu Version 11 ?

Beitrag von saiisha »

Danke, die alte 11er Datenbank war tatsächlich noch da, die 12er Installation hatte sich eine neue kopiert.

Dadurch kann ich wieder mit V11 arbeiten, was etwas die doppelte Arbeits-Geschwindigkeit bedeutet.
Die 12er ist unerträglich langsam bei mir...

Ich versuche es dann in einem späteren Release ev. nochmal.

Danke und Gruß,

Bernd Wiese
info
Beiträge: 3779
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: zurück zu Version 11 ?

Beitrag von info »

... dass die Datenbank konvertiert wird auf die neue Version ist nicht neu.

jedoch somit auch gleich ein Hinweis, sollte man später nochmals die V12 verwenden, darauf achten mit welcher Datenbank man zukünftig weiter arbeitet.
dh. die alte V12 Datenbank ist/bleibt vorhanden (und wird ja nun nicht mehr fortgeschrieben)

Sollte also in 8 Wochen o.ä. erneut von V11 auf V12 geswitcht werden, dran denken die "V11-Datenbank ab 02.04." nochmals neu in V12 zu übernehmen.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Deluxe“