Übersichtsseite

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: Übersichtsseite

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

es wurde ja nicht grundlos schon bei der 11'er Version hin- und herdiskutiert, wie groß die einzelnen Bausteine sein sollen, und wo die angezeigt werden sollten (Stichwort: Frei verschiebbar). Nun damit zu kommen, dass das keiner nutzt, ist doch Benutzerverarsche. Unübersichtlich, ich sehe nicht mehr alle meine Konten auf einen Blick, dafür sogenannte Auswertungen, die nur bedingt, wenn überhaupt auch nur ansatzweise Sinn machen... Jetzt wirds wohl Zeit für ne Alternative (und ich bin schon seit Sfirm dabei...

Mfg
Hermann
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: Übersichtsseite

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

warum werden auf der Übersichtsseite
- Amazon
- Payback
- Versicherungskonto Sparkasse
- Schufa-Konto
- Ebay-Konto

nicht mehr angezeigt?? In der Kontenliste sind die Konten drin... Paypal hingegen wird angezeigt. WARUM???

Mfg
Hermann
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite

Beitrag von audiolet »

Na, um Platz zu schaffen für die alten, längt aufgelösten (Giro-, Bar-, etc.) Konten :mrgreen:
Bild
donner
Beiträge: 2
Registriert: Do., 14. Mär 2019 15:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite

Beitrag von donner »

Hallo zusammen,

Ich weiss nicht was sich der Programmierer, oder wer auch immer, bei der Gestaltung der Übersichtsseite gedacht hat oder auch nicht.

Seit mehreren Jahren arbeite ich mit Starmoney und es gib diverse Änderungen, mal gut, mal weniger gut, aber soetwas kann ich nicht nachvollziehen. Wie kann man einem Kunden seine Vorstellung auferlegen ohne dass dieser diese selbst nach seinen Bedürfnissen anpassen kann?

Für mich ein Grund von dem Kauf zurückzutreten, was auch schon beantragt wurde und mit der Version 11 solange wie es geht weiter zuarbeiten. Falls nötig gibt es ja auch noch andere Anbieter von Online-Bankingprogrammen, teils sogar kostenlos.
Huhie
Beiträge: 50
Registriert: Mo., 19. Nov 2007 15:49

Re: Übersichtsseite

Beitrag von Huhie »

Also ich habe von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht.

SM12.0 Deluxe geht überhaupt gar nicht !!!

Ich werde vorerst SM11 weiternutzen und mich parallel tatsächlich um schauen.

Der Updatepreis in Höhe von € 44,90 ist für das Programm vollkommen überzogen.

Schade...
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Übersichtsseite

Beitrag von kuddel »

Huhie hat geschrieben:Der Updatepreis in Höhe von € 44,90 ist für das Programm vollkommen überzogen.
Guckst du z.B. hier:
https://www.sparkassen-shop.de/home/det ... sion,7772/
oder hier:
https://www.chipkartenleser-shop.de/deu ... 2749100441

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
cp1952@t-online.de
Beiträge: 1
Registriert: Do., 14. Mär 2019 08:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite

Beitrag von cp1952@t-online.de »

Diese Version von Starmoney muss man nicht haben. Die Entwickler sollten bei der Gestaltung und Organisation der
der Übersicht mit Nutzern reden, die Starmoney anwenden und mit denen, die Starmoney versuchen zu nutzen.
Niemand kommt auf die Idee Barkonten in anderer Währung mit dem Euro zu addieren. Konten con Miles and More sucht man in der Übersicht auch vergeblich.
Diese Versi0n ist ein Grund sich mit anderen Porgrammen zu beschäftigen.
gmich
Beiträge: 5
Registriert: Do., 24. Dez 2009 14:50
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite

Beitrag von gmich »

Ich schließe mich allen an: es ist unmöglich, dass die Übersichtsseite nicht mehr individuell konfiguriert werden kann!!! In SM 11 hatten sicherlich viele die Übersichtsseite selbst konfiguriert.
pr498sl
Beiträge: 37
Registriert: Di., 03. Apr 2007 14:31

Re: Übersichtsseite

Beitrag von pr498sl »

Die Übersichtseite der Version 12 ist eine Katastrophe. Ich will Kontostände und Umsätze sehen und nicht 100 bunte Bildchen. Das frechste ist, dass ich das nicht mal abschalten kann. Ich habe jetzt eine Stunde versucht das abzuschalten bis ich gelesen habe, dass man das nicht kann. Wer hat dem Spielkind von Programmierer das erlaubt? Ich bin stinkesauer und überlege, ob ich meine Bestellung storniere. STARMONEY IST KEIN SPIELZEUG SONDERN VERWALTET MEIN GELD. Ist das klar? Ich gehe jetzt erst mal zurück zu Version 11 die ja glücklicherweise noch funktioniert
patti-berlin
Beiträge: 56
Registriert: Mo., 22. Okt 2012 07:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite

Beitrag von patti-berlin »

pr498sl hat geschrieben:Die Übersichtseite der Version 12 ist eine Katastrophe. Ich will Kontostände und Umsätze sehen und nicht 100 bunte Bildchen. Das frechste ist, dass ich das nicht mal abschalten kann. Ich habe jetzt eine Stunde versucht das abzuschalten bis ich gelesen habe, dass man das nicht kann. Wer hat dem Spielkind von Programmierer das erlaubt? Ich bin stinkesauer und überlege, ob ich meine Bestellung storniere. STARMONEY IST KEIN SPIELZEUG SONDERN VERWALTET MEIN GELD. Ist das klar? Ich gehe jetzt erst mal zurück zu Version 11 die ja glücklicherweise noch funktioniert
Du sprichst mir aus der Seele und die schriftliche Antwort vom StarMoney-Support hilft da leider auch nicht weiter. Wir können echt nur hoffen, dass StarMoney da ganz schnell mit einem SP 1 nachbessert, ansonsten ist SM 12 eine Totgeburt!

LG, patti
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite

Beitrag von erftwalk »

Liebe Leute,

was hilft uns das, wenn wir uns gegenseitig etwas vorjammern. Benutzt eure Energie, eure Wut und schreibt Starfinanz die Mailbox voll. Arbeitet weiter mit SM11, storniert evtl. den Kauf von SM12 und harrt der Dinge, die da kommen werden.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
dernix
Beiträge: 13
Registriert: Do., 28. Okt 2010 08:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite

Beitrag von dernix »

der Storno funktioniert zumindest vorbildlich. Innerhalb weniger Stunden war der Widerruf durch und der Kaufpreis rückerstattet.
Im Formular selbst gibt es übrigens Abfragen in der Art "Was muss sich an StarMoney verändern, damit Sie es doch weiter nutzen wollen" ... gehäufte Widerrufe mit entsprechender Begründung dürften hier vermutlich am meisten bringen.

https://www.starmoney.de/support-kontak ... t-widerruf

... für mich käme allerdings ein SP1 zu spät, da ich mich langsam an ALF-BanCo gewöhne. Das Programm erscheint recht einfach und übersichtlich und ich kann alles recht intuitiv auf die eigenen Bedürfnisse einstellen. Das hat bei StarMoney bislang für mich auch oft nur nachlesen im Forum geklappt.
klausdamdyck
Beiträge: 1
Registriert: Di., 05. Mai 2015 16:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite

Beitrag von klausdamdyck »

Ich möchte die alte Übersichtsseite wieder haben !!!!!!!!!!
Ckrgin
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 01. Nov 2017 14:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite

Beitrag von Ckrgin »

Ich kann allen Vorschreibern nur zustimmen. Werde mein SM 11 Deluxe solange weiterbetreibe, bis ich die Übersichtsseite wieder an meine Bedürfnisse anpassen kann. Ein Rückfall in schlimmste Programieerrdikatatur! :twisted:
taunusfuchs
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 15. Mär 2019 15:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite

Beitrag von taunusfuchs »

Ich bitte schnellstens, die Übersichtsseite wieder konfigurierbar zu machen. Der jetzige Zustand ist für mich unzumutbar.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Deluxe“