N26 - Nach heutigem (17.6.2020) Update keine Umsatzabfrage möglich
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
N26 - Nach heutigem (17.6.2020) Update keine Umsatzabfrage möglich
seit heute ist keine Umsatzabfrage mehr möglich. Dies betrifft wohl nur N26, Ing-Diba war jedenfalls kein Problem.
Die Fehlermeldung:
[400] Bad request
Screescraping hat nicht funktioniert.
Bei N26 sind die Anfragen angekommen, da Sie das Konto wegen "zu häufiger" Anfragen gesperrt hatten. (Ich hätte wohl nicht 4-5mal versuchen sollen )
Das Problem trat heute vormittag auf (Die Registrierung hier dauert halt ein wenig - was btw ok ist) und ist noch nicht behoben.
Re: N26 - Nach heutigem (17.6.2020) Update keine Umsatzabfrage möglich
Ist dir vielleicht im Online-Banking-Portal von N26 irgend eine (optische) Veränderung aufgefallen?
Solltest Du dann vielleicht auch mal dem Screenscraping-Support (support-temp@starfinanz.de) melden, damit die das Abfrage-Skript anpassen können.
Re: N26 - Nach heutigem (17.6.2020) Update keine Umsatzabfrage möglich
danke für den Tipp. Mir ist zwar nichts aufgefallen, aber N26 ist je nach Medium (Notbuch, Tablett, etc.) sehr flexibel in der Darstellung.
Die Mail ist jedenfalls raus.
Re: N26 - Nach heutigem (17.6.2020) Update keine Umsatzabfrage möglich
Re: N26 - Nach heutigem (17.6.2020) Update keine Umsatzabfrage möglich
Der Support hat sich gemeldet und wollte eine Support-Datei (hätte ich auch drauf kommen können). Neue Abfrage gestartet und entsprechende Datei zugeschickt. Ticket ist nun offen...ich bleibe am Ball
Re: N26 - Nach heutigem (17.6.2020) Update keine Umsatzabfrage möglich
Nicht das, was ich lesen wollte. Aber immerhin weiß ich nun woran ich bin.... danke für die Hilfe im ForumSehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
leider stehen die von uns bislang genutzten Zugriffswege zum Abruf von N26-Konten nicht mehr zur Verfügung.
Aus diesem Grund müssen wir einen komplett neuen Screen-Scraper für die N26 entwickeln. Wir prüfen gerade die Möglichkeiten.
Sobald die Anbindung der N26-Konten in StarMoney/StarMoney Business wieder funktioniert, werden wir die Anpassung im Rahmen der Online-Updates bereitstellen.
Eine Garantie für eine erfolgreiche Umsetzung können wir Ihnen jedoch leider nicht geben.
Re: N26 - Nach heutigem (17.6.2020) Update keine Umsatzabfrage möglich
Vielleicht klappts damit ja schon wieder.StarMoney Online-Update 1742 am 22.06.2020
N26
* Fehlermeldung "Error Code: [400] Description: Bad Request" behoben
Re: N26 - Nach heutigem (17.6.2020) Update keine Umsatzabfrage möglich
Ich fürchte aber, dass dies öfter auftauchen wird. Aber solange es innerhalb ein paar Tagen behoben wird, werde ich es kompensieren können.
*hierkannzu
Re: N26 - Nach heutigem (17.6.2020) Update keine Umsatzabfrage möglich
Screenscraping funzt wieder nicht. N26 scheint gerne mal die Anzeigestruktur zu ändern. N26 scheint somit nicht sehr kompatibel mit Kontoverwaltungsprogrammen zu sein.
Re: N26 - Nach heutigem (17.6.2020) Update keine Umsatzabfrage möglich
Vielmehr wollen die, dass Du ihre (ach sooo coole*) App nutzt. Das ist doch schließlich deren Hauptzugang zum Konto - soweit mir bekannt ist - ergänzt um einen (funktionseingeschränkten?) Web-Zugang.
* das die App "cool" sein soll, habe ich in einem anderen Forum mal aufgeschnappt, und ist mangels eigener Erfahrung keine persöniche Bewertung.
Re: N26 - Nach heutigem (17.6.2020) Update keine Umsatzabfrage möglich
Ich nutze N26, da es eines der wirklich wenigen kostengünstigen (umsonst) Geschäftskonten ist.
Ich brauche nicht viel. Es sind halt viele Kontobewegungen die gemanagt werden wollen und i.d.R. kostet jede Buchung Geld (auch bei sehr vielen "Privat"-Konten.. OBACHT beim Brötchenkauf per Karte....)
Mit einem "normalen" Geschäftskonto komme ich auf etwa 800-1000€ pro Jahr. Das macht keinen Spaß. Wenn man dann auch noch die ganzen Gebühren bei der Kartenzahlung nimmt (für den Verkäufer).....
falsche Forum um dies zu diskutieren.
Die (gewollte?!) Inkompatibilität ist jedenfalls Mist. Mal sehen,ob der csv Export dem Steuerberater genügt. Dann muss ich mir überlegen, ob ich auf OpenOffice reduziere und mir auch das Starmoney spare....
Ergänzung: Ich nutze N26 erst seit Ende Mai....
Re: N26 - Nach heutigem (17.6.2020) Update keine Umsatzabfrage möglich
N26 hat die Kreditkarte neu verpackt und als "Bank" verkauft.
erst im laufe der Zeit wurde eine eigene Banklizenz beantragt und eine IBAN den Kunden zur Verfügung gestellt.
auf die (bisherigen Banken) Schnittstelle HBCI/FinTS wurde gepfiffen
die EU hat die PSD2-API zur neuen Pflicht gemacht, jedoch mit sehr eingeschränktem Umfang und hohen Hürden für den Endkunden, denn nur wenn es über einen zertifizierten Dienstleister geht, hat man hierüber Zugriff.
Kunde - individuell:
nunja dann wurde im Mai (bzw. vorher) evtl. die falsche Entscheidung getroffen denn nicht nur der Preis ist interessant, wie bei allen Produkten/Unternehmen
ein weiteres Problem kann sein, dass die Endkunden Probleme mit Überweisungen haben, wenn deren System (Onlinebanking/Buchhaltung) nicht auf neuem/aktuellem Stand sind, denn dort gibt es die N26-BLZ/BIC nicht (bzw. IBAN) bzw. die Prüfroutinen werden es nicht durchlassen.
bei Bankkosten von ca. 1000 Euro, ist die Anzahl der Positionen/Transaktionen nicht gering und dann sollten diese nicht ins Gewicht fallen, vorausgesetzt man hat einen entsprechenden Tarif.
Des weiteren wollen und können die Banken ja auch nicht kostenlos arbeiten.
Möglichkeit:
Da ein Stb. ja genannt wurde, dort nach DUO (DATEV-UnternehmenOnline) nachfragen bzw. aktivieren lassen. (kostenpflichtig)
Hierüber wäre jedoch ein "Schnittstellen-Austausch" möglich, da die DATEV fürs banking den Drittanbieter finAPI vorgeschalten hat.
Bisher gab es hierüber auch Probleme klick.
in wenigen Monaten soll N26 über XS2A dann möglich sein. (siehe auch nachfolgende Page "Punkt 3 Bereits freigeschaltete Banken") https://apps.datev.de/dnlexka/document/1008270
Re: N26 - Nach heutigem (17.6.2020) Update keine Umsatzabfrage möglich
viewtopic.php?f=99&t=43520StarMoney Online-Update 1745 am 06.07.2020
N26
* Anpassung für Fehlermeldung: Error Code: [400] Description: Bad Request