SBERBANK - Unterkontomerkmal nicht erlaubt
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
SBERBANK - Unterkontomerkmal nicht erlaubt
Bekomme nun bei einer einfachen Umsatzabfrage aus Starmoney raus immer die Medlung
Unterkontomerkmal nicht erlaubt
Starke Kundenauthentifizierung nicht erforderlich
In den Kto Einstellungen muss ich unter dem Reiter "HBCI mit PIN/TAN"
entweder Einschrittverfahren (999) oder SecureGo (944) angeben
bei SecureGo Einstellung kommt obige Fehlermeldung
bei Einschrittverfahren will er eine TAN die ich nicht habe.
Hatte die VR-SecureGo App auf Handy installiert und freischalten lassen um die TAN zu holen. Sind aber keine TAN da.
Ist es die falsche APP ?
Brauche ich die SecurGO App ?
Wer kann mir dazu weiterhelfen ?
-
- Beiträge: 16116
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: SBERBANK - Unterkontomerkmal nicht erlaubt
schau mal im Konto, Reiter Kontodetails ob im Feld Unterkonto was drin steht. Wenn ja, mal merken, rauslöschen und testen, vorher Auftrag im Ausgangskorb löschen.
Gruß Manuela
Re: SBERBANK - Unterkontomerkmal nicht erlaubt
Ist das denn ein neues Konto? Oder besteht das schon länger und die Aktualisierung hat schonmal funktioniert?
Wenn Du die als Sicherheitsmedium hast aktivieren lassen, dann wirst Du sie auch benötigen.dbsd hat geschrieben:Brauche ich die SecurGO App ?
Wann erfolgten denn die Aktivierung/Freischaltung der App?
Funktioniert sie denn beim Anmelden im Internet-Banking-Portal?
Hast Du - nachdem Du SecureGo ausgewählt hast - schonmal/nochmal oben auf dem HBCI-Reiter auf "Aktualisieren" geklickt?
Re: SBERBANK - Unterkontomerkmal nicht erlaubt
Habe die Lösung gefunden.
1. es stand tatsächlich etwas im Unterkontomerkmal Feld (habe ich raus genommen, da unwichtiger Text über Zinsen, wahrscheinlich mal selbst eingetragen, hat aber vor den schärferen Richtlinien nicht interessiert)
2. Habe nach SecureGO (944) Verfahren im HBCI Reiter nochmal auf aktualisieren geklickt
Danach nochmal Umsätze aktualisieren und es lief ohne Probleme durch
Danke für Eure Hilfe