Vorgemerkter Umsatz

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Hans51
Beiträge: 38
Registriert: So., 21. Aug 2011 16:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Vorgemerkter Umsatz

Beitrag von Hans51 »

Wie kann ich vorgemerkter Umsätze löschen ??
Gruß Hans
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Vorgemerkter Umsatz

Beitrag von erftwalk »

Warum willst du vorgemerkte Umsätze löschen? Du verschwinden doch automatisch, wenn der Betrag gebucht wird.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Hans51
Beiträge: 38
Registriert: So., 21. Aug 2011 16:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Vorgemerkter Umsatz

Beitrag von Hans51 »

Ich gehe davon aus daß ich es irrtümlich eingegeben habe und nun möchte ich es löschen.
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Vorgemerkter Umsatz

Beitrag von audiolet »

Um welche Art von Umsätzen geht es denn?

- Von anderen veranlasste Umsätze, wie z.B. Zahlungseingänge oder Lastschriften?
Die werden, wie von @erftwalk angemerkt, dann gelöscht, wenn die Bank sie regulär verbucht hat.

- Von Dir veranlasste Überweisungen, die auch bereits verbucht wurden?
Dann hast Du die Option wohl auf dem Kontodetails-Reiter aktiviert. Dann erfolgt die Löschung nach der dort ebenfalls eingestellten Anzahl an Tagen.
Bild
Hans51
Beiträge: 38
Registriert: So., 21. Aug 2011 16:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Vorgemerkter Umsatz

Beitrag von Hans51 »

Vielen Dank für Eure Antworten.
Am 15.04.2020 sind 3 Vorgemerkte Umsätze (Einnahmen) auf ein anderes Konto die ich nicht überwiesen habe.
Mal sehen was passiert ??
Habe noch was anderes. Nach der letzten Kontoabfrage habe ich in der Übersicht (Meine Kontenliste) bei der Postbank als Datum den 14.04.2020 stehen obwohl die letzte Buchung und Wertstellung am 09.04.2020 war. Ist das ein Fehler ??
Wollte eigentlich ein Bildschirmfoto einfügen - weiß nur nicht wie ??

Euch noch schöne Ostern
Gruß Hans
herbie86
Beiträge: 93
Registriert: Di., 03. Mai 2016 14:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Vorgemerkter Umsatz

Beitrag von herbie86 »

Hans51 hat geschrieben:als Datum den 14.04.2020 stehen obwohl die letzte Buchung und Wertstellung am 09.04.2020 war. Ist das ein Fehler ??
Ich vermute, dass das Buchungsdatum für diesen Vorgang nicht der 09.04. ist. Wegen Feiertagen u. Wochenende ist der nächste Bankarbeitstag der 14.04.
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Vorgemerkter Umsatz

Beitrag von erftwalk »

Hans51 hat geschrieben: Habe noch was anderes. Nach der letzten Kontoabfrage habe ich in der Übersicht (Meine Kontenliste) bei der Postbank als Datum den 14.04.2020 stehen obwohl die letzte Buchung und Wertstellung am 09.04.2020 war. Ist das ein Fehler ?

Euch noch schöne Ostern
Gruß Hans
Nein, das ist kein Fehler. Wenn SM die Daten bei den Banken abholt, verhalten sich die Banken unterschiedlich. Die Einen geben einen leeren Datensatz zurück mit Datum. Dann setzt SM das Datum hoch. Die Anderen liefern gar nichts zurück und damit bleibt das Datum stehen. Ähnlich ist es bei Barkonten, wenn du nix buchst, bleibt auch da das Datum stehen.

Auch dir ein schönes Fest.
Klaus
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Vorgemerkter Umsatz

Beitrag von audiolet »

Hans51 hat geschrieben:Am 15.04.2020 sind 3 Vorgemerkte Umsätze (Einnahmen) auf ein anderes Konto die ich nicht überwiesen habe.
Na, wenn das Einnahmen sind, dann hat ja jemand was an dich überwiesen. Dann kommen die aber von einem anderen Konto, und gehen nicht auf ein anderes Konto. Oder sind es Lastschriften/EC-Karten-Zahlungen? Dann sind es
Und dass Dir die jetzt schon angezeigt werden, liegt dann daran, dass der Zahlungspartner die Überweisung bereits veranlasst, und die Bank die Info darüber auch schon erhalten hat, die Buchung/Wertstellung des Eingangs auf Deinem Konto aber erst am 15.04. erfolgen wird.
Oder sind es Lastschriften oder EC-Karten-Zahlungen? Dann sind das doch aber keine Einnahmen für dich, sondern Ausgaben. Und dann sind das eben die Ankündigungen, dass sich da demnächst was tut.
Hans51 hat geschrieben:Mal sehen was passiert ??
Na, am 15. wirst Du die Buchungen in der regulären Umsatz-Ansicht sehen, und bei den vorgemerkten Umsätzen werden die wieder verschwunden sein.
Hans51 hat geschrieben:Wollte eigentlich ein Bildschirmfoto einfügen - weiß nur nicht wie ??
Musst Du bei einem externen Bilderdienst - oder im eigenen Cloudspeicher - ablegen und über den "Img"-Button hier einbinden.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“