WO SM 12 erwerben

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

maker1
Beiträge: 132
Registriert: Di., 18. Okt 2011 21:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

WO SM 12 erwerben

Beitrag von maker1 »

Hallo
Ich wollte mal fragen wo ich am besten SM 12 als SM11 Nutzer erwerben kann. Was am günstigsten ist.
Kann ich auch einfach diese Sparkassen Edition aus deren Shop kaufen auch wenn ich woanders bin?

Ich finde diese angebote sehr verwirrend. Warum sind die Preise so unterschiedlich und könnte ich einfach diese 20€ Version kaufen.?

https://www.chipkartenleser-shop.de/spk ... 2749101440

https://shop.reiner-sct.com/finanzsoftw ... 2749102237

https://www.chipkartenleser-shop.de/vrb ... 2749102233
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: WO SM 12 erwerben

Beitrag von kuddel »

Bis auf das Feindesign (Farbe, Titelzeile, bei der Sparkassenversion war bei SM 11 zudem noch ein Link für die Kontoauszüge vorhanden) sind grundsätzlich alle SM-Update-Versionen als Update nutzbar für dein vorhandenes SM 11.
Wichtig wäre, dass du im Kleingedruckten auf den Premium-Support: (Kostenloser E-Mail-Support, Hotline zum Ortstarif bei Fragen inklusive) achtest. Bei der Basic-Version ist der nur bei vielen Sparkassen inbegriffen...

Die unterschiedlichen Preismodelle rühren vom unterschiedlichen Bezuschussungsverhalten der Banken, Sparkassen bzw. VB her.
Es könnte daher auch sein, dass du während des Bestellvorgangs nach deinem Kundenstatus gefragt wirst (IBAN). Das ist bei deinen Links oben z.B. bei der Sparkasse Eichstätt ganz am Ende der Bestellung so.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
maker1
Beiträge: 132
Registriert: Di., 18. Okt 2011 21:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: WO SM 12 erwerben

Beitrag von maker1 »

Ich habe meine ich schon mal eine Sparkassen Version gekauft , weiß nur nicht mehr welche und woher.
ich meine aus dem sparkassenshop selbst. Das kostet es aber 31€

Also die SK Version aus dem Link kann man als VR Kunde nicht nutzen? Steht das da mit dem Kundenstatus oder weißt du das aus eigener Erfahrung?

Weiß denn jemand wo ich eine vergünstigte Version erwerben kann ohne Prüfung des Kundenstatus?

Kennt jemand diese Version?
https://shop.reiner-sct.com/finanzsoftw ... 2749102237

Was genau soll das sein? Von welcher Bank?
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: WO SM 12 erwerben

Beitrag von erftwalk »

Mein SM12 Basic habe ich beim Sparkassenverlag Stuttgart gekauft. Die stellen keinerlei Fragen, sind billiger als SM und bieten sogar Support. Hat damals 30,90 € gekostet.

Eine andere Frage: Wenn du bereits bei einem Kauf in dieser Preisklasse ein solches Theater machst, was wird das erst, wenn du ein Auto kaufst?
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
maker1
Beiträge: 132
Registriert: Di., 18. Okt 2011 21:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: WO SM 12 erwerben

Beitrag von maker1 »

was hat das denn damit zu tun? Warum sollte ich 10€ verschenken wenn die Software genau gleich ist.

wie war das noch, ich kann doch einfach die Aktuelle testversion drauf machen und dann einfach nur den Key der gekauften dort einsetzen oder? Auch wenn diese von der Sparkasse etc ist.
audiolet
Beiträge: 5942
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: WO SM 12 erwerben

Beitrag von audiolet »

maker1 hat geschrieben:Also die SK Version aus dem Link kann man als VR Kunde nicht nutzen?
Die Frage ist wohl er, ob Du sie erwerben kannst. Aber probier es doch einfach aus :roll:
Wenn die Spk. das nur an eigene Kunden verkaufen will, und das dann am Ende durch Abfrage der IBAN überprüft, und Du keine "geeignete" IBAN eingibst, dann wirst Du den Bestellvorgang nicht abschließen können.
maker1 hat geschrieben:Warum sollte ich 10€ verschenken wenn die Software genau gleich ist.
Na, wenn Du nichts "verschenken" willst, dann nimm die für 20€. Die hat laut Datenblatt aber wohl keinen Premium-Support dabei. Nur dann beschwer dich hinterher nicht, dass Du nur Basis-Support mit 'ner 0900er Tel.-Nr. hast.
Oder Du legst eben max. 'nen 10er mehr drauf und bekommst den Premium-Support. Aber wenn Du das als "verschenken" ansiehst, dann lass es sein.
kuddel hat geschrieben:bei der Sparkassenversion war bei SM 11 zudem noch ein Link für die Kontoauszüge vorhanden
Gibt es in SM12 auch noch. Ist dann ein zusätzliches Symbol oben bei Suche/Zahlungskalender/etc.
Bild
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: WO SM 12 erwerben

Beitrag von hockeygerd »

das beste Angebot aktuell, das ich gefunden habe, hat die Spk Krefeld mit 32,50/21,90 für update Deluxe/Basic.
Das kann jeder kaufen.

Bei den Vorgängerversionen war meist die DKB am günstigsten. Auch deren Angebot kann/konnte jeder nutzen.
maker1
Beiträge: 132
Registriert: Di., 18. Okt 2011 21:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: WO SM 12 erwerben

Beitrag von maker1 »

danke, werde ich mir ansehen.
das mit der Sparkasse Krefeld klingt gut.
Komisch nur das es im normalen Shop über 30 kostet.

Was war denn mit der frage ob ich meinfach nur den Key der Sparkasse eingeben kann. bei einer testversion von "woanders"
Ich wusste gar nicht das Premium Support bei der Basic überhaupt dabei ist.
Hätte ich das eher gewusst :lol: :lol:
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: WO SM 12 erwerben

Beitrag von erftwalk »

Mensch Kerle, anstatt hier einen unnützen (das passendere Wort verkneife ich mir) Beitrag nach dem anderen zu schreiben, solltest du besser die Suchfuntion benutzen und lesen. Ignore
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: WO SM 12 erwerben

Beitrag von erftwalk »

Ich habe den Eindruck, dass die Leute, die sich früher ihre Langeweile in den Wartezimmern der Ärzte vertreiben, jetzt in Coranazeiten das gleiche hier im Forum tun.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: WO SM 12 erwerben

Beitrag von kuddel »

@maker1: Code geht, wenn Voraussetzungen erfüllt sind, immer, egal, wer herausgibt oder labelt.

@erftwalk: Aber hier gibt's keine YellowPress. Da erfährt man also nicht, mit wem es der Star Manni gerade so treibt ...

Kuddel
Zuletzt geändert von kuddel am So., 29. Mär 2020 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: WO SM 12 erwerben

Beitrag von erftwalk »

Hallo Kuddel,

in deiner Signatur steht es doch, Trolle sollten im hohen Norden bleiben. Weil es aber nicht alle so halten, sollte man hier im Forum eine Plauderecke einrichten. Vollkommen weg von irgendwelchen Produkten, nur zum Frust ablassen, Langeweilen, sich irgendwie beschäftigen usw.

Bleib gesund
Klaus
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
maker1
Beiträge: 132
Registriert: Di., 18. Okt 2011 21:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: WO SM 12 erwerben

Beitrag von maker1 »

Ich habe den Eindruck, dass die Leute, die sich früher ihre Langeweile in den Wartezimmern der Ärzte vertreiben, jetzt in Coranazeiten das gleiche hier im Forum tun.
damit meintest du nun dich selbst oder?
Anders kann ich es mir nicht erklären. denn du bist der einzige der hier mit OT das thema zumüllt :x :x
maker1
Beiträge: 132
Registriert: Di., 18. Okt 2011 21:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: WO SM 12 erwerben

Beitrag von maker1 »

Ist das mit dem Premium Support denn so unterschiedlich?
bzw ist das verlässlich was im kleingedruckten steht?

ZB bei der Sparkasse Krefeld da steht im PDF Datenblatt das der Support auch bei der Basic dabei ist. bei der normal Version Basic vom riner sct shop zB steht überall dass das nur bei der Deluxe dabei ist.
audiolet
Beiträge: 5942
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: WO SM 12 erwerben

Beitrag von audiolet »

Premium Support = Tel.-Nr. zum Ortstarif und Kontakt-Formular.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“