Vorlage laden

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Kleink
Beiträge: 74
Registriert: Sa., 18. Jan 2014 12:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Neuffen

Vorlage laden

Beitrag von Kleink »

Hallo Gemeinde,

in SM11 habe ich mir eine ganze Menge Vorlagen erstellt. (Ich weiß dass ich nun SM12 deluxe habe)
Wenn ich eine Überweisung tätigen wollte, dann brauchte ich nur eine Vorlage laden, die richtige auswählen, Betrag einsetzen und mit "FERTIG" bestätigen. (Es wurde immer der gesamte Überweisungsträger angezeigt)
Heute in SM 12 deluxe ist das alles etwas komplizierter. (Verschlimmbessert)
Ich drücke also den Button "Vorlage laden".
Und dann kommt ein Fenster in dem ich auswählen muss welchen Ordner ich aufrufen will.
Dann wähle ich den entsprechenden Ordner aus. (Der heißt sinnigerweise VORLAGEN)
Nun sehe ich aber nicht mehr einen Überweisungsträger mit Kontonummern und Betreffs.
Sondern nur eine Liste mit Namen.
Wie kann ich nun erkennen welcher Name für welche Vorlage steht. (Ein Provisorium habe ich für mich bereits entwickelt)
Ich habe mehrere Vorlagen erstellt von meinem Konto auf verschiedene andere Konten.
Jetzt kann ich 7 x lesen (Name Vorname)
Welche Vorlage dahintersteht kann ich in der Liste leider nicht erkennen.
Kann man hier vielleicht eine Einstellung vornehmen, dass man direkt im Vorlagenordner landet.
In der Vorlagenverwaltung ist die richtige Ansicht gewählt.
(Diese Ansicht sollte man beim "Vorlage laden" angezeigt bekommen um den Überblick zu haben)

Und dann noch ein Problem mit den Vorlagen.
Bei SM11 habe ich nach einfügen des Betrages einfach auf "FERTIG" geklickt.
Dann konnte ich eine weitere Vorlage ausfüllen.
Das geht heute leider nicht mehr.
Es steht mir nur noch der "SENDEN" Button zur Verfügung. (Noch eine Verschlimmbesserung)
Ich würde aber gerne zuerst alle Überweisungen ausfüllen und erst später alle versenden.
Hat hierzu vielleicht jemand eine Lösung parat.

Schöne Grüße Kleink
___________________________________________________
Und bitte daran denken: Rückmeldungen sind das Salz in der Forensuppe.
Und wie jeder weiß - Ohne Salz ist die Suppe nicht viel wert. :D
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Vorlage laden

Beitrag von audiolet »

Kleink hat geschrieben:in SM11 habe ich mir eine ganze Menge Vorlagen erstellt. (Ich weiß dass ich nun SM12 deluxe habe)
Hallo!
Für einen fairen Vergleich hättest Du SM11 aber mit SM12 Basic vergleichen müssne. Oder SM11 Deluxe mit SM12 Deluxe.

Ich weiß, mit Vergleichen ist das immer ein Problem, die hinken in den meisten Fällen erheblich. Ich versuche es aber trotzdem mal: Wenn Du von 'nem VW Golf zu einer Mercedes C-Klasse wechselst, musst Du dich auch bei der Bedienung umstellen :mrgreen:
Kleink hat geschrieben:Ich habe mehrere Vorlagen erstellt von meinem Konto auf verschiedene andere Konten.
Jetzt kann ich 7 x lesen (Name Vorname)
Welche Vorlage dahintersteht kann ich in der Liste leider nicht erkennen.
Du sprichst die Vorlagenverwaltung ja schon an. Warum benennst Du die Vorlagen denn nicht einfach dort eindeutig um? Also statt "Name Vorname" umbenennen in "Konto A zu Konto B" , "Konto A zu Konto C" , "Ausgleich Kreditkarte YX" ; oder was auch immer den Vorlagenzweck für Dich am besten beschreibt.
Bild
Kleink
Beiträge: 74
Registriert: Sa., 18. Jan 2014 12:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Neuffen

Re: Vorlage laden

Beitrag von Kleink »

Hallo Gemeinde,

für das Problem, dass die Überweisungen direkt versendet werden habe ich die Lösung gefunden.
Nach Starten des Programms SM12 deluxe war auf der Seite:
Einstellungen - Allgemeines - Reiter Programm
der Punkt "Auftragsversand" - "Zahlungsverkehrsaufträge sofort versenden" mit einem Haken versehen.
Das hat es vermutlich bei der Übernahme der Daten von SM11 falsch übernommen.
Bei SM 11 hatte ich das ausgeschaltet.
Wenn der Haken weggemacht wird hat man wieder die Möglichkeit auf "FERTIG" zu klicken.
So können mehrere Überweisungen gesammelt werden.

Schöne Grüße Kleink
___________________________________________________
Und bitte daran denken: Rückmeldungen sind das Salz in der Forensuppe.
Und wie jeder weiß - Ohne Salz ist die Suppe nicht viel wert. :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“