Umsatzabfrage - Alle Kommentare entfernt - Amazon Kreditkarte

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
oliverb
Beiträge: 10
Registriert: Do., 21. Mär 2019 13:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Umsatzabfrage - Alle Kommentare entfernt - Amazon Kreditkarte

Beitrag von oliverb »

Hallo,

gestern wurde meine Lastschrift-Zahlung bei der LBB / Amazon-Kreditkarte gebucht/verrechnet.
Heute habe ich ganz normal meine Konten beim Programmstart aktualisiert (Umsatzabfragen) und *tada*: alle Umsätze, welche durch die Zahlung beglichen wurden, haben nun im StarMoney keinen Wert mehr in der Spalte "Kommentar", welche ich in den letzten Tagen/Wochen davor eingepflegt habe.... :evil:

Ist das noch bei jemanden so oder war das nun ein ganz blöder "Zufall"?
(ja, die Kommentare habe ich 100% gespeichert, da ich es über mehrere Tage eingetragen habe)

Danke fürs Feedback
Olli
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzabfrage - Alle Kommentare entfernt - Amazon Kreditkarte

Beitrag von erftwalk »

Welcher Update-Stand von SM?
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
oliverb
Beiträge: 10
Registriert: Do., 21. Mär 2019 13:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzabfrage - Alle Kommentare entfernt - Amazon Kreditkarte

Beitrag von oliverb »

1689
info
Beiträge: 3787
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzabfrage - Alle Kommentare entfernt - Amazon Kreditkarte

Beitrag von info »

die Umsätze werden als "neu" angesehen und überschrieben
hier muss man abwarten, bis sich der screenscraper wieder richtig "einspielt"
oder bei den Konten, konnte man das Abruf-Datum minimieren.

screenscraping ist einfach besc...
entweder auf KK mit FinTS-Schnittstelle abwandern oder hoffen, dass SM vom screenscraping doch noch sich abkehrt und die PSD2-API verwendet, was aber wiederum kostenpflichtig werden wird, da hier dann ein Diensteanbieter/Server dazwischengeschalten werden muss, der einfach Geld verursacht.
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzabfrage - Alle Kommentare entfernt - Amazon Kreditkarte

Beitrag von erftwalk »

Es hat mit dem heutigen Update 1689 Verbesserungen gegeben. Es läuft aber noch nicht alles rund. So sind bei mir 2 Buchungen, eine vom 16. und eine von heute mit ABR = nein gekennzeichnet, alle anderen mit ja. Gestern hatte er mir auch 2 Seiten Buchungen überschrieben und die meisten Kategorien gelöscht. Eine Gesetzmäßigkeit war nicht erkennbar. Also Geduld, das wird schon werden.
screenscraping ist einfach besc...
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“