StarMoney 12 DeLuxe startet nicht mehr

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
dorumfischer
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 20. Feb 2016 11:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

StarMoney 12 DeLuxe startet nicht mehr

Beitrag von dorumfischer »

Hallo miteinander, von heute auf morgen startet meine Anwendung nicht mehr. Es kommt ganz kurz der Startbildschirm und dann bricht das Programm ab. Es kommen in einem Fenster Diagnoseinformation mit dem Hinweis sich an den Support zu melden, was ich getan habe. Leider noch keine Antwort.
Ich habe die Software schon mal deinstalliert und über den link zum download nu installiert. Es geht aber immer noch nicht.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank.
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney 12 DeLuxe startet nicht mehr

Beitrag von audiolet »

Na, dann gib doch erstmal ein paar Infos zur Systemumgebung:

Welches Betriebssysten genau, also inkl. Build-Angabe (Befehl: winver).
Wurde Windows (10) schonmla richtig herunter gefahren (mit gedrückter Umschalt-Taste)?
Wird Drittanbieter-Schutzsoftware (Antivirus, Firewall) genutzt? Welche? Sind die SM-Ordner als Ausnahme definiert?
Wird andere, den Netzwerkverkehr beeinflussende Software (z.B. VPN-Software) verwendet?

Als Tipp:
Drittanbieter-Schutzsoftware deinstallieren, inkl. Nutzung des Removal-Tools des Anbieters! Dann Windows richtig herunterfahren und neu Starten. Und dann 'ne Reparaturinstallation von SM durchführen.

PS: Ich hoffe mal, es gibt diesmal eine Rückmeldung. Vor 4 Jahren bei StarMoney 10 findet keinen Drucker mehr gabs ja leider nichts :evil:
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“