Nach Update fehlen alte Umsätze
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Re: Nach Update fehlen alte Umsätze
Als Virenscanner ist Kaspersky installiert.
Meine Daten sind alle in den Standardordnern gespeichert. Zur Frage nach dem Pfad des zweiten Benutzers ist nicht eindeutig zu beantworten. Im Standardordner C:\AppData\... gibt es im Ordner profil eine Reihe von Unterordnern.
Unter restore gibt es nur einen, nämlich den originalen Benutzer, das habe ich bereits geschrieben, jedoch in den Ordnern document und Protocol ist auch der Name des zweiten Benutzers vorhanden.
Der Vorschlag, die erste Kennung zu löschen und mit der neuen weiter zu fahren, gefällt mir nicht. Einfacher wäre es doch, die Handvoll neuer Einträge unter der neuen Kennung auf die Originalkennung zu kopiern. Könnte man das mit
Export und Import machen? Ich hatte noch nie die Notwendigkeit eines Datenexports, kann also hierzu keine Erfahrung aufweisen. Da ich seit dem einmaligen Arbeiten mit der "neuen" Kennung nicht mehr damit gearbeitet habe, dürften das doch eigentlich sehr wenige Daten sein.
@erftwalk: Wieso ist das so verwerflich, wenn ich erwähne, was ich einmal beruflich gemacht habe. Ich hatte damals genug Ärger mit Vorgesetzten und Anwendern um allen gerecht zu werden. Eigentlich wollte ich damit nur sagen, daß ich nicht blind mit der Maus drauf losklicke, wie es bei Anwendern schon erlebt habe, sondern vorher versuche zu verstehen, was passieren wird.
Re: Nach Update fehlen alte Umsätze
Meine Nachbarn wissen, dass ich über 20 Jahre als Programmierer gearbeitet habe. Sie kommen dann mit ihren Problemchen mit dem PC, dem Laptop oder Smartphone und verstehen nicht, dass ich ihnen selten oder gar nicht helfen kann. "Du warst doch Programmierer" heißt es dann. Dass aber zwischen meinem Tätigkeitsfeld und den heutigen Geräten Welten liegen, verstehen sie nicht.
Alles klar?
Klaus
Klaus
Re: Nach Update fehlen alte Umsätze
hier haben wir doch den Übeltäter (=background siehe auch Forensuche)wuildara hat geschrieben:Als Virenscanner ist Kaspersky installiert.
bei Windows10 ist keine AV-Software von einem Drittanbieter notwendig bzw. teilweise nicht förderlich (schädlich).
optimal wäre diese (hier KAV) mit dem removal-Tool des Herstellers zu entfernen.
https://www.chip.de/news/Virenscanner-T ... 19583.htmlIn den Tests der letzten Jahren hatte es sich schon angedeutet, Microsoft holt mit Windows Defender auf. Trotzdem überrascht das Ergebnis in dieser Form: Windows Defender fährt die höchst mögliche Punktzahl im Test ein.
https://www.av-test.org/de/news/dauerte ... ty-suiten/
Die Problematik wo sich ergibt ist, dass Starmoney ua. separat abgesichert ist und der Einsatz (und in der Regel fehlerhaft konfig. AV-Software) von Drittanbieter-AV-Soft zu Verzögerungen führt. (dh. KAV grätscht rein)
Soll KAV trotzdem installiert bleiben, so muss der SM-Ordner als Ausnahme definiert werden.
muss aberwuildara hat geschrieben:Zur Frage nach dem Pfad des zweiten Benutzers ist nicht eindeutig zu beantworten.
es kann lediglich sein, dass die Ablage in versteckten Ordnern erfolgt ist, so muss man diese halt sichtbar machen.
von löschen war doch nicht die Rede, sondern mit den 2 Benutzern (der Einfachheit) weiter zu verfahren.wuildara hat geschrieben:Der Vorschlag, die erste Kennung zu löschen und mit der neuen weiter zu fahren, gefällt mir nicht.
Dh. beim einen das/als Archiv nutzen, den anderen mit den aktuellen Datensätzen
wenn man (der User 50 cm vor dem TFT) es kann, sehr gerne steht jedem ja frei.wuildara hat geschrieben:Einfacher wäre es doch, die Handvoll neuer Einträge unter der neuen Kennung auf die Originalkennung zu kopiern.
-
- Beiträge: 4262
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Nach Update fehlen alte Umsätze
Zu Im- und Exportfunktionen findest du in der Hilfe und hier im Forum jede Menge Unterstützungen - bereits geschriebene.
kuddel
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Re: Nach Update fehlen alte Umsätze
Mit Import und Export habe ich es zumindest geschafft, daß ich wieder alle meine Kontoauszüge unter der Original-Benutzerkennung finde. Mit den Überweisungen scheint das nicht zu gehen.
Das macht aber nichts, da es sowieso nur eine einzige war, die ja auf den Kontoauszügen präsent ist.
Damit kann ich nun weiterleben.
Dank an alle für die Unterstützung