Container fehlt

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Kleink
Beiträge: 74
Registriert: Sa., 18. Jan 2014 12:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Neuffen

Container fehlt

Beitrag von Kleink »

Hallo Gemeinde,

ich bin heute Probeweise auf SM12 deluxe umgestiegen von SM 11.
Ich habe die "klassische Übersicht" gewählt.
In SM11 habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Container "Wie entwickelt sich mein Konto" gemacht.
In SM 12 deluxe kann ich diesen Container nun nicht mehr finden.
Im Dashboard finde ich auch nicht die gewünschten Informationen um die Kontoentwicklung im Auge zu haben.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Container anzuzeigen.

PS: Ich habe die Suchfunktion bemüht mit mehereren verschiedenen Suchwörtern,
bin im SM 12 deluxe Forum aber nicht fündig geworden.
Ich entschuldige mich schon jetzt wenn ich was übersehen habe und mich im Forum erkundige.

Schöne Grüße
Kleink
___________________________________________________
Und bitte daran denken: Rückmeldungen sind das Salz in der Forensuppe.
Und wie jeder weiß - Ohne Salz ist die Suppe nicht viel wert. :D
audiolet
Beiträge: 5943
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Container fehlt

Beitrag von audiolet »

Nun ja, die Standard-Übersichtsseite* wurde ja komplett neu gestaltet. Und einige Funktionen sind dabei dann gestrichen worden, so dann wohl auch das "Wie entwickelt sich mein Konto". Und erst auf vielfältige Beschwerde hier im Forum wurde dann die Option der "klassischen Übersicht" wieder reaktiviert. Aber wie Du bei der Aktivierungs.Option lesen kannst, wird diese "klassische Übersicht" nicht mehr weiter entwickelt. Also äußerst unwahrscheinlich, dass das dann nochmal wieder kommt.

* Das ist ja die Ansicht, die dir bei aktivierter "klassische Übersicht"-Option als "Dashboard" angezeigt wird. Denn wenn die "klassische Übersicht"-Option nicht aktiviert ist, wird diese Ansicht als "Übersicht" und nicht als Dashboard bezeichnet.
Bild
wittenberge
Beiträge: 11
Registriert: Do., 02. Dez 2010 20:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Container fehlt

Beitrag von wittenberge »

Ich muss hier auch mal meinen Unmut kundtun: Was soll die "Weiterentwicklung", wenn die Einstellungen, Diagramme, Auswertungen, die man sich selbst mühsam erstellt hat, nicht übernommen werden. Ich kann den Mehrwert der neuen Übersicht (Dashbord... ha ha...) nicht erkennen. Schade
info
Beiträge: 3790
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Container fehlt

Beitrag von info »

@wittenberge
eine Software besteht ja grob aus der "Ansicht für den Kunden" und dann im "Hintergrund/Unterbau = Entwicklerumgebung/Code".
Nach bisherigen Vermutungen (weil den genauen Grund kann nur die SM Entwicklungsabtlg. mitteilen) muss der Code nach Jahren der Anpassungen/Erweiterungen usw. umgebaut werden, was dazu führt, dass von Status 0 nochmals angefangen wird. In der Regel strickt man eine Software jedoch nicht gleich komplett um, sondern in Schritten da ansonsten gar nicht ausreichend man power vorhanden wäre.

Aktuell hast du somit eigentlich eine "Baustelle" vor Dir, die aus neu und alt - jedoch einheitlicher Oberfläche besteht und die Entwickler probieren nun schnellst möglichst die to-do-Listen abzuarbeiten.
Als Nebenwirkung wird die Altlast/der Ballast abgeworfen, was dem konservativen User nicht entgegenkommt, jedoch einfach aus o.g. Gründen nicht anders machbar ist.
Kleink
Beiträge: 74
Registriert: Sa., 18. Jan 2014 12:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Neuffen

Re: Container fehlt

Beitrag von Kleink »

Jetzt habe ich es auch verstanden.
Erst bietet man dem Kunden an "Hier hast Du eine inovative Ansicht".
Dann nach kurzer Zeit ist die Programmierung "vermutllich" total überholt und einiges wird neu gemacht.
Dann fragt man den Kunden aber gar nicht "Möchtest Du das weiterbenutzen".
Man schmeißt es einfach raus.
Wenn der Kunde die -weiterentwickelte- Software weiter benutzen will,
dann muss er eben hinnehmen was geboten wird, und zahlen.
Die Mühe, die z.B. ich mir mit dem Anlegen von Buchungen gemacht habe,
damit ich schon im Voraus sehen kann wie mein Finanzieller Bestand (Hintergrund) sich entwicket ist dann voll für'n A....
Ich habe inzwischen noch eine "Verschlimmbesserung" entdeckt.
Das scheint Methode zu haben.
Solche Aktionen frustrieren einfach, und sorgen sicher dafür, dass der ein oder andere nicht mehr mitmachen will.

Schöne Grüße
Kleink

PS.: Dies ist kein Angriff auf die Personen die sich die Mühe gemacht haben hier im Forum Fragen zu klären.
Ich begrüße es sehr dass ich es hier im Forum mit SUPER Programmbescheidwissern zu tun habe.
Das hilf uns allen sehr die unterschiedlichsten Probleme zu lösen.
___________________________________________________
Und bitte daran denken: Rückmeldungen sind das Salz in der Forensuppe.
Und wie jeder weiß - Ohne Salz ist die Suppe nicht viel wert. :D
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Container fehlt

Beitrag von erftwalk »

Warum schrei(b)st du deinen Frust nicht direkt an Starfinanz. Mit dem Kontaktformular ist das doch ganz einfach.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Kleink
Beiträge: 74
Registriert: Sa., 18. Jan 2014 12:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Neuffen

Re: Container fehlt

Beitrag von Kleink »

Hallo erftwalk,

das mit dem schrei(b)en ist so eine Sache.

ich habe das SM12 deluxe momentan Probeweise.
Ich habe ja eh schon so lange gezögert weil ich immer wieder über die Probleme von SM12 gelesen habe.
Aber für SM11 läuft nun der Support aus. (Diese Version fand ich die beste bisher)
Da bin ich quasi gezwungen mich neu zu orientieren.
Ich habe auch immer wieder mal im Forum vorbei geschaut und etwas mitgelesen um mit zu bekommen was sich denn so tut.
Ich mache jetzt schon seit SM3 oder 4 mit.
Ich würde schon gerne bei SM bleiben.
Aber mit jeder neuen Version wird alles immer wieder über den Haufen geworfen und man hat nur die Möglichkeit "Friß oder Stirb"
Ich habe schon zu oft von Usern gelesen die sich an Starfinanz gewendet haben und nichts erreichen konnten.
Das Forum ist voll von solchen Aussagen.
Ich hatte vor ca. 2 Jahren mal das Problem mit dem Zahlungskalender (Samstag und Sonntag sind keine Bankarbeitstage)
und habe das im Forum eingestellt. Ich weiß aber nicht mehr wo.
Einige User haben diese Thema ebenfalls gehabt.
Da hat sich bis heute auch nichts getan.
Ein zweites Thema war die Wiederholhäufigkeit bei Buchungen. Die Vorgaben mit Monat, Halbjahr usw. reichen bei einigen Fällen einfach nicht aus.
Ich habe daher nicht die Hoffnung, dass sich auch nur 1 Programmierer für meine Probleme interessiert.
Siehe auch meinen neuen Post zum Thema "Vorlage laden".

Aber Danke für Deinen GUT gemeinten Rat.

Schönen Gruß Kleink
___________________________________________________
Und bitte daran denken: Rückmeldungen sind das Salz in der Forensuppe.
Und wie jeder weiß - Ohne Salz ist die Suppe nicht viel wert. :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“