DeutschlandCard

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

info
Beiträge: 3788
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DeutschlandCard

Beitrag von info »

@stpmueller
div. Produkte hätte man nie aufnehmen sollen, denn der "dauerhafte Betrieb" ist einfach extrem aufwändig. (Personal/Kosten)
Onlinebanking ist doch das Hauptthema und nicht Kundenbindungsprogramme.

Hinzu kommt, dass die Akzeptanz nie so groß war
(lt. wikipedia) ist es im Prinzip ja eine Edeka-Kundenkarte.
https://de.wikipedia.org/wiki/DeutschlandCard
stpmueller
Beiträge: 5
Registriert: Fr., 03. Feb 2017 10:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DeutschlandCard

Beitrag von stpmueller »

Danke, aber das ist nicht mein Verständnis, wir sprechen hier nicht über Freeware. Aber ich freue mich über die sachkundige Antwort.
audiolet
Beiträge: 5943
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DeutschlandCard

Beitrag von audiolet »

Wir haben es aber auch nicht mit einem "Wohlfahrtsverein" zu tun, sondern mit einem Unternehmen, das wirtschaftlich handeln muss. Und wenn der Pflegeaufwand einfach nicht mehr in einem vernünftigen Verhältnis zum Nutzen steht, wird sowas halt mal eingestellt. Es geht ja schließlich auch nur um das Abrufen von ein paar Bonusprogramm-Punkten. Mehr lässt sich mit SM ja nicht machen.

Ich finds zwar auch ein wenig schade, da ich meine DC auch in SM eingerichtet hatte. Aber letztendlich ist es dann doch mit der App (@erftwalk: ja, es gibt da auch eine) viel praktischer, mit Zugriff auf die x-fach Coupons, und wer mag auch auf den Prämien-Shop.
Bild
burg300
Beiträge: 45
Registriert: Do., 22. Mai 2014 10:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DeutschlandCard

Beitrag von burg300 »

Auf Anfrage hat DeutschlandCard die Auskunft gegeben, dass alleine StarMoney für eine Nichtfunktion zuständig ist.
Es liegen keine Einschränkungen vor.
info
Beiträge: 3788
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DeutschlandCard

Beitrag von info »

@burg300
was willst du uns damit sagen, dass die DeutschlandCard Hotline/Mitarbeiter "lustig" sind?

Fakt ist doch DC stellt keine HBCI/FinTS-Schnittstelle zur Verfügung. (genau weil es auch keine Bank ist sondern ein einfaches Kundenbindungsprogramm)
dh. hier muss screenscraping (vereinfacht ein Makro das die User-/Mausklicks nachahmt) durchgeführt werden und dies wird je nach Schweregrad und Partner unterstützt oder nicht.
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DeutschlandCard

Beitrag von erftwalk »

info hat geschrieben: oder nicht.
...oder nicht mehr. Manche dieser Kundenbindungsprogramme sind so innovativ, dass man als Kunde kaum mitkommt. Wie soll dann ein Programmierer das immer auf die Reihe kriegen? Bei Payback war das eine Zeitlang auch so, hat sich aber wieder beruhigt. Wer weiß, wie lange?
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
MRichard
Beiträge: 2
Registriert: Do., 05. Jun 2014 12:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Berlin

Re: DeutschlandCard

Beitrag von MRichard »

Es wäre nach der Umstellung des DeutschlandCard Kontos als Offline-Konto hilfreich gewesen, wenn man die Import-Funktion um dieses Konto erweitert hätte.
So könnte unter man dann mit anderen Programmen eine Importfähige Datei erstellen und importieren.

Schade, das ein Programm das sich "Deluxe" nennt, einen so schlechten Support hat.
STARMONEY 14 DELUXE SP6 (Build 9.0.6.102)
audiolet
Beiträge: 5943
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DeutschlandCard

Beitrag von audiolet »

@MRichard:
Wenn Dir die Nutzung des DC-Kontos in SM so wichtig ist, was hält dich davon ab, das als Feature-Wunsch an anregungen(a)starfinanz.de einzureichen :roll:
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“