Echtzeitüberweisung bei meinen Auszügen nicht zu finden

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Walter Merke
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 19. Feb 2020 11:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Echtzeitüberweisung bei meinen Auszügen nicht zu finden

Beitrag von Walter Merke »

Hallo,
wenn ich bei Star Money 12 Deluxe die Umsätze abrufe erscheint keine Echtzeitüberweisung
Kann also nie sehen ob der Kunde bezahlt hat oder nicht.
Gibts da eine schnelle Lösung ?
Ist für mich recht umständlich die Kontoauszüge jeden Tag zu kontrollieren
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Echtzeitüberweisung bei meinen Auszügen nicht zu finden

Beitrag von kuddel »

Zunächst: Welche Bank?

Dann: Sind die Eingänge denn im Browserbanking sofort zu sehen?

Zudem: Wenn nicht über Screenscraping abgeholt wird, dann kann es sein, dass deine Bank nur 1x täglich neue Umsatzdaten für dein Abholverfahren zur Verfügung stellt.

Aber: Wie gesagt, du müsstest erst einmal deine Bank benennen.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Walter Merke
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 19. Feb 2020 11:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Echtzeitüberweisung bei meinen Auszügen nicht zu finden

Beitrag von Walter Merke »

Danke schon mal für deine Hilfe :D

Die Bank wäre die Sparkasse Rosenheim - Bad Aibling

Im Browser sind die nie zu finden; nur auf den Kontoauszügen; des is ja des riesen Problem

Egal, wann und wie oft ich das StarMoney aktualisiere, die Echtzeitüberweisungen sind nur auf den Kontoauszügen (Papier) zu finden
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Echtzeitüberweisung bei meinen Auszügen nicht zu finden

Beitrag von kuddel »

Walter Merke hat geschrieben:... Im Browser sind die nie zu finden; nur auf den Kontoauszügen; des is ja des riesen Problem ...
Dann würde ich mal darauf tippen, dass deine Sparkasse sie (bisher) nicht zur Verfügung stellt. Wende dich am Besten mal direkt an den Technischen-Online-Support deiner Sparkasse (und nicht an den Schalterberater, der hat zumeist kaum Ahnung und behauptet zuweilen dennoch "alles in Ordnung").

Übrigens: Im Browserportal deiner Sparkasse wird explizit der "Echtzeit-Überweisungs­wecker" angepriesen:
Bild


kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
info
Beiträge: 3788
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Echtzeitüberweisung bei meinen Auszügen nicht zu finden

Beitrag von info »

Walter Merke hat geschrieben:Im Browser sind die nie zu finden; nur auf den Kontoauszügen
das kann nicht sein, da alle Sparkassen das gleiche Rechenzentrum haben/Umfang

des weiteren wird es doch auch angeboten:
https://www.spk-ro-aib.de/de/home/servi ... berweisung
ebenso der Echtzeitkontowecker: https://www.spk-ro-aib.de/de/home/servi ... ungswecker

bitte mit der Fachabteilung verbinden lassen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“