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Synchronisation scheitert zwischen Desktop-Software und App

Verfasst: Di., 04. Feb 2020 10:46
von Ausgaben-Kontrolleur
Synchronisation der Konten zwischen Starmoney-Desktop-Version und App funktioniert nicht, weil diese in der Starmoney-PC-Software deaktiviert ist. Der Lizenzschlüssel ist hinterlegt - wie lässt sich Anomalie beheben und wo befindet sich der Schalter
um die Synchronisationsfähigkeit herzustellen?

Sachverhalt:

Die Starmoney-Version 12 Delux Sparkassen Edition wurde als Download im Oktober 2019 mit verschiedenen Konten eingerichtet. Am 26.01.2020 habe ich "Flat" dazugebucht, um die Konten zwischen Desktop und iPhone- bzw. Tablet-App zu übernehmen und die Umsätze zu aktualisieren. Die Synchronisation in der Desktop-Version hakt, diese ist deaktiviert. Wie lässt sich die Aktivierung in der PC-Version vornehmen? Bei den Einstellungen fehlen die in der Software-Beschreibung erwähnten Navigationspunkte, um die Sparkassen-Edition dafür einzurichten.

Dies ist wohl scheinbar der Grund, warum die hinterlegten verschiedenen Konten nicht in die App übernommen werden können.
Ziel ist es, offline-Buchungen in die Barkasse zu übernehmen und eine Saldenübersicht aller Konten auf den Apps und zwischen den unterschiedlichen Geräten hin und herzuschieben.

Vielen Dank für eine Hilfestellung.
Gruß :P der Ausgaben-Kontrolleur

Re: Synchronisation scheitert zwischen Desktop-Software und App

Verfasst: Di., 04. Feb 2020 14:23
von ebi_f
Hallo,
ich habe selbst keine Flat, aber vielleicht helfen dir ja die Infos aus dem StarMoney Hilfe-Center, besonders der Hinweis unten:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... n-ich-tun-

Falls es dann immer noch nicht funktionieren sollte:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... Flat-habe-

Re: Synchronisation scheitert zwischen Desktop-Software und App

Verfasst: Di., 04. Feb 2020 18:18
von moneymaus
Hallo,

um die Synchronisation zu nutzen, brauchst du die Version von StarMoney.de (nicht die SparkassenVersion) und die StarMoney Flat.

Komplettsicherung erstellen, die Sparkassen Version deinstallieren, die Downloadversion von der Webseite installieren, die Datenbank sollte gefunden werden.

Die Eingabe der StarmoneyId, die mit der Flat Kennung verbunden wurde, aktiviert dann die Synchronisationseinstellungen. (in den Registrierungsdaten)

Gruß Manuela

Re: Synchronisation scheitert zwischen Desktop-Software und App

Verfasst: Di., 04. Feb 2020 19:48
von audiolet
@Ausgaben-Kontrolleur: Ich glaube, Dein Ziel ist zu hoch gesteckt. Denn laut Beschreibung/Hinweisen zur App (runterscrollen und aufklappen):
Verwendbar für Konten, die durch Ihre Bank bzw. Sparkasse für Online-Banking mit HBCI PIN/TAN bzw. FinTS PIN/TAN freigeschaltet sind
Ein(e) offline Barkonto/-kasse bekommst Du daher gar nicht erst in der App angezeigt.