Seite 1 von 1

Vertragsmanager - Zusammengefasste Abbuchung

Verfasst: Do., 02. Jan 2020 10:32
von hgschehl
Hallo zusammen,

ich habe bei einer Versicherung mehrere Verträge, die leider in einer Sammel-Abbuchung zusammengefasst werden. Im Abbuchungstext stehen die einzelnen Vertragsnummern inkl. Einzelbeiträgen drin. (Frei erfundenes) Beispiel:

"47114711.1 Kranken 47,11 BerufUnf 08150815.2 48,11 Riester 12345678.9 49,11"

Abgebucht werden dann 144,33 (47,11+48,11+49,11). Mittels Regel splitte ich den auch schon in die 3 Kategorien auf.

Leider macht mir der Vertragsmanager einen Strich durch die Rechnung, sofern ich jeden Vertrag einzeln verwalten will: Ich kann die Buchung ja nur einem Vertrag zuordnen.

Was für Möglichkeiten hab ich noch? Splitbuchungen zuordnen geht ja anscheinend (noch?) nicht.
Und nur einem der 3 Verträge die Abbuchungen zuordnen macht für mich irgendwie auch keinen Sinn...

Viele Grüße und noch ein Frohes Neues!
Hans-Gerhard