Kontoliste oder Depot-Konto zum 31.12. der letzten drei Jahre vergleichen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Sieland
Beiträge: 12
Registriert: Fr., 21. Dez 2007 09:41

Kontoliste oder Depot-Konto zum 31.12. der letzten drei Jahre vergleichen

Beitrag von Sieland »

Hallo,

ich möchte gerne die Konstostände meines Depot-Kontos zum 31.12. der letzten drei Jahre vergleichen. Bei einem Wertpapier-Depot sieht man ja immer nur die aktuellen Kurse der eigelagerten Wertpapiere.

Gibt es da einen Weg zum nachträglichen Vergleich?

Kann man z.B. die Stände der Kontoliste, in der ja auch das Depot-Konto enthalten ist, über die letzten drei Jahre bezogen auf den 31.12. zurückverfolgen?

Danke für eine Antwort

BS
ebi_f
Beiträge: 1451
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoliste oder Depot-Konto zum 31.12. der letzten drei Jahre vergleichen

Beitrag von ebi_f »

Hallo,
wie du richtig schreibst, sieht man bei einem Depot nur den aktuellen Stand. Und da SM bei Depots keine historischen Daten speichert, ist es leider unmöglich, zurückliegende Werte aufzurufen und zu vergleichen. Du musst die Daten zu den gewünschten Zeiten selbst speichern/exportieren oder die Depotauszüge nutzen.
moneymaus
Beiträge: 16115
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoliste oder Depot-Konto zum 31.12. der letzten drei Jahre vergleichen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich musste suchen, aber in der Updatebeschreibung zum Servicepack 5 und 6 steht was zur Wertpapierauswertung mit drin, die Anpassungen sind aber lt. der Info nur in den Abo/Flat Installationen enthalten.

In den alten Versionen war es wichtig die Buchungsbestände (also die Käufe/Verkäufe/sonstigen Veränderungen) für jeden Wertpapierposten zu pflegen,um Auswertungen durchzuführen.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“