Gelöschte Kategorien nach dem heutigen Update wieder da

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
w8rn8r
Beiträge: 36
Registriert: Fr., 13. Mär 2009 16:15

Gelöschte Kategorien nach dem heutigen Update wieder da

Beitrag von w8rn8r »

Nach dem heutigen Update (wo finde ich eigentlich die aktuelle Versionsnummer??) ist meine Kategorienliste wieder "verschmutzt".
Ich habe vor kurzem viel Mühe darauf verwendet, die zu säubern und die Buchungen entsprechend sauber zu kategorisieren. Da sind ein paar Stunden Arbeit rein gegangen.

Warum tauchen von mir gelöschte Kategorien und Unterkategorien jetzt wieder auf??? :x

Zusätzlich waren die Anzeige-Einstellungen in der Kontoansicht komplett geändert.
ebi_f
Beiträge: 1451
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Gelöschte Kategorien nach dem heutigen Update wieder da

Beitrag von ebi_f »

Warum sich die Kategorienliste bei dir geändert hat, weiß ich auch nicht, hängt aber vermutlich nicht mit dem Update, sondern einem anderen Problem zusammen.
Du könntest aber zunächst bei der Anmeldung über "Benutzer wiederherstellen" eine Datenbanksicherung einspielen. Allerdings verlierst du dadurch alle Änderungen seit der letzten Sicherung. So hast du aber deine Kategorienliste und deine Einstellungen zurück. Die Kategorien kannst du dann über "Verwaltung - Datenexport" sichern und bei Bedarf wieder importieren. Es werden beim Import aber nur nicht vorhandene Kategorien hinzugefügt, keine gelöscht.
Die Versionsnummer findest du übrigens über "Einstellungen - Lizenzdaten".
w8rn8r
Beiträge: 36
Registriert: Fr., 13. Mär 2009 16:15

Re: Gelöschte Kategorien nach dem heutigen Update wieder da

Beitrag von w8rn8r »

Vielen Dank, @ebi_f.

Dann werde ich mal beobachten und mich wieder melden, falls dieses Problem wieder auftauchen sollte.
kretb
Beiträge: 9
Registriert: Mo., 16. Mär 2009 09:01

Re: Gelöschte Kategorien nach dem heutigen Update wieder da

Beitrag von kretb »

w8rn8r hat geschrieben:Vielen Dank, @ebi_f.

Dann werde ich mal beobachten und mich wieder melden, falls dieses Problem wieder auftauchen sollte.
Mach dir keinen Kopf, dieses Problem bekommst du nicht gelöst - ich habe das gleiche Problem, jetzt schon bestimmt über zwei Versionen - säubere immer wieder die Kategorieneinträge und irgendwann sind wieder irgendwelche Einträge aus dem Defaultbereich sichtbar - eine Logik dahinter ist nicht erkennbar - Ich verstehe nicht, dass StarFinanz das nicht gelöst bekommt - Den Hinweis zu diesem Fehlverhalten findet man hier im Forum mehrfach - Gruß
kretb
Beiträge: 9
Registriert: Mo., 16. Mär 2009 09:01

Re: Gelöschte Kategorien nach dem heutigen Update wieder da

Beitrag von kretb »

Hallo Starmoney Team,

könntet ihr euch bitte diesem Thema annehmen oder uns einen Workaround mitteilen.
Bei einem Check heute habe ich schon wieder Kategorien löschen müssen, die aus dem Defaultbereich immer wieder mit eingebunden werden.

Gruß kretb
kuddel
Beiträge: 4270
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Gelöschte Kategorien nach dem heutigen Update wieder da

Beitrag von kuddel »

kretb hat geschrieben:Hallo Starmoney Team, ...
Vergebliche Liebesmühe!
Wenn du die Einführung zum Forum lesen würdest, dann wüsstest du, was immer wieder übersehen wird: Dieses Forum ist ein "Kunden helfen Kunden"-Forum.
Verbesserungsnachfragen schickst du besser direkt an Starfinanz/Starmoney:
https://www.starmoney.de/support-kontak ... smwuensche

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“