Werbung auf Übersichtsseite und Kategorieautomatismus

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
SvFricke
Beiträge: 10
Registriert: Mi., 20. Apr 2005 10:30

Werbung auf Übersichtsseite und Kategorieautomatismus

Beitrag von SvFricke »

Warum wird auf der Übersichtsseite Werbung für die StarMoneyFlat eingeblendet? Wie bekomme ich das weg? Ich brauche das nicht. Das ist eine bezahlte Software, da erwarte ich keine Werbung in dieser Form.

Ausserdem wurden nach dem Update wieder die sinnlosen Kategorien automatisch erstellt. Warum? Ich brauche das nicht.

Damit nervt mich StarMoney "Deluxe!" gerade sehr und kann schnell mal in Frage gestellt werden.
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung auf Übersichtsseite und Kategorieautomatismus

Beitrag von erftwalk »

Dann kauf dir doch was anderes und du wirst sehen, was du hast.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
SvFricke
Beiträge: 10
Registriert: Mi., 20. Apr 2005 10:30

Re: Werbung auf Übersichtsseite und Kategorieautomatismus

Beitrag von SvFricke »

Aha - ganz starke Antwort.
Hast du Beispiele oder kannst du Tipps geben, die angesprochenen Punkte zu verbessern.
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung auf Übersichtsseite und Kategorieautomatismus

Beitrag von erftwalk »

Damit habe ich kein Problem.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Rheydter
Beiträge: 58
Registriert: Di., 10. Dez 2013 09:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung auf Übersichtsseite und Kategorieautomatismus

Beitrag von Rheydter »

@erftwalk
Da Du Dich offensichtlich berufen glaubst, öfter mal die Postings anderer User zu bewerten, sei auch Du hiermit an die Netikette erinnert, die da lautet:

"....legen wir sehr viel Wert auf einen freundlichen und höflichen Umgang untereinander-!

Und im übrigen: selbst ernannte Dorfsherifs braucht hier niemand.
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Werbung auf Übersichtsseite und Kategorieautomatismus

Beitrag von erftwalk »

Rheydter hat geschrieben: Und im übrigen: selbst ernannte Dorfsherifs braucht hier niemand.
Erstens muss ich mir diesen Ausdruck nicht gefallen lassen. Siehe Etikette!!!
Zweitens konnte ich den Beitrag des TO nicht ernst nehmen und in diesem Sinne habe ich geantwortet.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Bigwig
Beiträge: 76
Registriert: Mo., 15. Aug 2005 11:26

Re: Werbung auf Übersichtsseite und Kategorieautomatismus

Beitrag von Bigwig »

erftwalk hat geschrieben:
Rheydter hat geschrieben: Und im übrigen: selbst ernannte Dorfsherifs braucht hier niemand.
Erstens muss ich mir diesen Ausdruck nicht gefallen lassen. Siehe Etikette!!!
Zweitens konnte ich den Beitrag des TO nicht ernst nehmen und in diesem Sinne habe ich geantwortet.
Da fängt es doch schon an, wieso sollte man diesen Beitrag nicht ernst nehmen können?

Ich kann den Ärger absolut nachvollziehen. Man kauft ein nicht gerade günstiges Produkt und wird mit nicht abschaltbarer Werbung belohnt. Ich verstehe dieses Vorgehen ebenfalls nicht.

Übrigends ist es dasselbe mit der Version 11. Ich habe hier ständig eine Nachricht auf meiner Startseite, dass Version 12 in meiner Flat zur Verfügung steht und wie ich diese erwerben kann. Diese Nachricht ist ebenfalls nicht abschaltbar.

Ich will Version 12 nicht haben, da sie aus meiner Sicht und für meine Verwendung eine Verschlechterung ist und ich habe Version 11 gekauft.

Also wieso nicht abschaltbare Werbung anzeigen?

Das muss man mal ganz klar so sagen und da braucht man auch nichts beschönigen oder ins lächerliche ziehen.
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Werbung auf Übersichtsseite und Kategorieautomatismus

Beitrag von Angel »

Bigwig hat geschrieben:Übrigends ist es dasselbe mit der Version 11. Ich habe hier ständig eine Nachricht auf meiner Startseite, dass Version 12 in meiner Flat zur Verfügung steht und wie ich diese erwerben kann. Diese Nachricht ist ebenfalls nicht abschaltbar.
Wenn du eine Flat hast (also monatlich bezahlst), hast du immer automatisch Anspruch auf die aktuellste Version. Du kannst sie herunterladen und nutzen. Dafür ist der Hinweis. Erwerben musst du die 12 nicht.
Bigwig hat geschrieben:Ich will Version 12 nicht haben, da sie aus meiner Sicht und für meine Verwendung eine Verschlechterung ist und ich habe Version 11 gekauft.
Nein, du hast nicht die 11 gekauft. Du hast SM als ABO. Das ist was völlig anderes. In deinem Fall würde ich die "Werbung" mehr als Information verstehen, weil du für ein Produkt (= SM 12) bezahlst, es aber nicht nutzt.

Worüber wir uns absolut einig sind, ist die Tatsache, dass man die Werbung abschalten können sollte. Aber das diskutieren wir leider schon seit Jahren, und ändern tut sich nichts. Es handelt sich also offenbar um Produktpolitik des Herstellers - und wenn man mit dieser nicht einverstanden ist, muss man sich tatsächlich nach einem anderen Produkt umsehen, welches den eigenen Ansprüchen (= keine Werbung) genügt.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Bigwig
Beiträge: 76
Registriert: Mo., 15. Aug 2005 11:26

Re: Werbung auf Übersichtsseite und Kategorieautomatismus

Beitrag von Bigwig »

Angel hat geschrieben:
Bigwig hat geschrieben:Übrigends ist es dasselbe mit der Version 11. Ich habe hier ständig eine Nachricht auf meiner Startseite, dass Version 12 in meiner Flat zur Verfügung steht und wie ich diese erwerben kann. Diese Nachricht ist ebenfalls nicht abschaltbar.
Wenn du eine Flat hast (also monatlich bezahlst), hast du immer automatisch Anspruch auf die aktuellste Version. Du kannst sie herunterladen und nutzen. Dafür ist der Hinweis. Erwerben musst du die 12 nicht.
Bigwig hat geschrieben:Ich will Version 12 nicht haben, da sie aus meiner Sicht und für meine Verwendung eine Verschlechterung ist und ich habe Version 11 gekauft.
Nein, du hast nicht die 11 gekauft. Du hast SM als ABO. Das ist was völlig anderes. In deinem Fall würde ich die "Werbung" mehr als Information verstehen, weil du für ein Produkt (= SM 12) bezahlst, es aber nicht nutzt.

Worüber wir uns absolut einig sind, ist die Tatsache, dass man die Werbung abschalten können sollte. Aber das diskutieren wir leider schon seit Jahren, und ändern tut sich nichts. Es handelt sich also offenbar um Produktpolitik des Herstellers - und wenn man mit dieser nicht einverstanden ist, muss man sich tatsächlich nach einem anderen Produkt umsehen, welches den eigenen Ansprüchen (= keine Werbung) genügt.
Jup, stimmt, ist keine Werbung sondern eher ein Hinweis da ich die Flat habe.

Dennoch wie du schon sagst, sollte abschaltbar sein, denn es gibt einfach einige Leute die aus gutem Grund bei der 11er Version bleiben.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“