Rechnung aus Irland ????

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
erdbaer
Beiträge: 7
Registriert: Sa., 03. Mai 2014 10:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Rechnung aus Irland ????

Beitrag von erdbaer »

Was geht hier ab?

Starmoney kaufe ich von Herrn Schmidt in Köln, bekomme eine Rechnung über ein fehlerhaftes Produkt von einem irischen Unternehmen und bekomme nirgendwo Support. Finanzielle Folgen aufgrund nich zu tätigender Zahlungen nicht ausgeschlossen-

Starmoney ist sich wohl selbst entglitten.
Ich werde aufgrund der zwielichtigen Zusammenhänge und des fehlenden Supports ein paar Hinweise an die Medien geben.

Niedergang einer Ikone sagt ein Nutzer der Version 2.0
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Rechnung aus Irland ????

Beitrag von erftwalk »

Ich wiederhole mich:
Es ist nicht zu fassen, wie man einen solchen Blödsinn schreiben kann. :mrgreen:
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
info
Beiträge: 3779
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Rechnung aus Irland ????

Beitrag von info »

Starmoney kann von unterschiedlichen Unternehmen/Partner (Banken) erworben werden.

bei Problemen über Kontakt https://www.starmoney.de/support-kontak ... abwicklung

element5 (element 5, share*it!, Fraudshield, Isidor, mycommerce sind eingetragene Warenzeichen, Handelsmarken oder Schutzmarken der Digital River GmbH in Deutschland, der EU und anderen Ländern.)
Verkäufer: https://account.mycommerce.com/Home/Faq
bigplayer in diesem Bereich
ergänzende Info:
Neue Umsatzsteuerregelung für den EU-weiten Vertrieb digitaler Produkte und Dienstleistungen ab 01.01.2015
https://blog-it-recht.de/2014/09/23/neu ... 1-01-2015/
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Rechnung aus Irland ????

Beitrag von audiolet »

erdbaer hat geschrieben:Starmoney kaufe ich von Herrn Schmidt in Köln, bekomme eine Rechnung ... von einem irischen Unternehmen
erdbaer hat geschrieben:Ich werde aufgrund der zwielichtigen Zusammenhänge ... ein paar Hinweise an die Medien geben.
Warum wird nicht erstmal zur Klärung Kontakt zu Herrn Schmidt aufgenommen? Der sollte doch erklären können, warum die Rechnung aus Irland kommt.
Jedenfalls klingt "Herr Schmidt aus Köln" nicht nach einem Kauf bei StarMoney/StarFinanz direkt. Und auch nicht nach einer Bank/Sparkasse, bei denen man SM vergünstigt - gegenüber dem Direktkauf bei SM/SF - erhält.
Bei den aber evtl. doch noch erfolgenden "Hinweisen an die Medien" erfolgt dann hoffentlich keine falsche Darstellung, dass SM/SF daran schuld sei. Könnte sonst noch als Verleumdung ausgelegt werden. Insbesondere da an anderer Stelle auch schon mit einer Klage gedroht wurde.
erdbaer hat geschrieben:ein fehlerhaftes Produkt
Was ist denn fehlerhaft? Dass Du mittels Update-Kennung nicht upgraden kannst - weil bei Dir die Anforderungen dafür nicht erfüllt sind? (Wie im Thema Lizensierung nicht möglich diskutiert)
erdbaer hat geschrieben:bekomme nirgendwo Support. [...] des fehlenden Supports
Von wem erwartest Du denn Support - von SM/SF? Dein Vertragspartner ist aber Herr Schmidt aus Köln. Wenn der Dir jetzt aber keinen Support bietet, ist das kein Thema, was hier ins Forum gehört.
erdbaer hat geschrieben:Finanzielle Folgen aufgrund nich zu tätigender Zahlungen nicht ausgeschlossen-
Finanzielle Folgen kann das doch aber nur für Dich haben. Weil wenn Du Überweisungen nicht rechtzeitig tätigst, können Dir die Gläubiger Mahnkosten in Rechnung stellen. Da wirst Du nicht argumentieren können, dass Du keine Möglichkeit zum Überweisen hattest. Denn Du kannst ja auf das Online-Banking-Portal der Bank ausweichen, oder einfach kurzfristig eine 'Vollverisons'-Lizenz erwerben - die Du ohnehin benötigen wirst. Oder wie früher 'ne Papierüberweisung ausfüllen und am Bankschalter abgeben, bzw. bei 'ner Direktbank per Post dahin senden.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“