Rechnung aus Irland ????
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Rechnung aus Irland ????
Starmoney kaufe ich von Herrn Schmidt in Köln, bekomme eine Rechnung über ein fehlerhaftes Produkt von einem irischen Unternehmen und bekomme nirgendwo Support. Finanzielle Folgen aufgrund nich zu tätigender Zahlungen nicht ausgeschlossen-
Starmoney ist sich wohl selbst entglitten.
Ich werde aufgrund der zwielichtigen Zusammenhänge und des fehlenden Supports ein paar Hinweise an die Medien geben.
Niedergang einer Ikone sagt ein Nutzer der Version 2.0
Re: Rechnung aus Irland ????
Es ist nicht zu fassen, wie man einen solchen Blödsinn schreiben kann.
Klaus
Re: Rechnung aus Irland ????
bei Problemen über Kontakt https://www.starmoney.de/support-kontak ... abwicklung
element5 (element 5, share*it!, Fraudshield, Isidor, mycommerce sind eingetragene Warenzeichen, Handelsmarken oder Schutzmarken der Digital River GmbH in Deutschland, der EU und anderen Ländern.)
Verkäufer: https://account.mycommerce.com/Home/Faq
bigplayer in diesem Bereich
ergänzende Info:
Neue Umsatzsteuerregelung für den EU-weiten Vertrieb digitaler Produkte und Dienstleistungen ab 01.01.2015
https://blog-it-recht.de/2014/09/23/neu ... 1-01-2015/
Re: Rechnung aus Irland ????
erdbaer hat geschrieben:Starmoney kaufe ich von Herrn Schmidt in Köln, bekomme eine Rechnung ... von einem irischen Unternehmen
Warum wird nicht erstmal zur Klärung Kontakt zu Herrn Schmidt aufgenommen? Der sollte doch erklären können, warum die Rechnung aus Irland kommt.erdbaer hat geschrieben:Ich werde aufgrund der zwielichtigen Zusammenhänge ... ein paar Hinweise an die Medien geben.
Jedenfalls klingt "Herr Schmidt aus Köln" nicht nach einem Kauf bei StarMoney/StarFinanz direkt. Und auch nicht nach einer Bank/Sparkasse, bei denen man SM vergünstigt - gegenüber dem Direktkauf bei SM/SF - erhält.
Bei den aber evtl. doch noch erfolgenden "Hinweisen an die Medien" erfolgt dann hoffentlich keine falsche Darstellung, dass SM/SF daran schuld sei. Könnte sonst noch als Verleumdung ausgelegt werden. Insbesondere da an anderer Stelle auch schon mit einer Klage gedroht wurde.
Was ist denn fehlerhaft? Dass Du mittels Update-Kennung nicht upgraden kannst - weil bei Dir die Anforderungen dafür nicht erfüllt sind? (Wie im Thema Lizensierung nicht möglich diskutiert)erdbaer hat geschrieben:ein fehlerhaftes Produkt
Von wem erwartest Du denn Support - von SM/SF? Dein Vertragspartner ist aber Herr Schmidt aus Köln. Wenn der Dir jetzt aber keinen Support bietet, ist das kein Thema, was hier ins Forum gehört.erdbaer hat geschrieben:bekomme nirgendwo Support. [...] des fehlenden Supports
Finanzielle Folgen kann das doch aber nur für Dich haben. Weil wenn Du Überweisungen nicht rechtzeitig tätigst, können Dir die Gläubiger Mahnkosten in Rechnung stellen. Da wirst Du nicht argumentieren können, dass Du keine Möglichkeit zum Überweisen hattest. Denn Du kannst ja auf das Online-Banking-Portal der Bank ausweichen, oder einfach kurzfristig eine 'Vollverisons'-Lizenz erwerben - die Du ohnehin benötigen wirst. Oder wie früher 'ne Papierüberweisung ausfüllen und am Bankschalter abgeben, bzw. bei 'ner Direktbank per Post dahin senden.erdbaer hat geschrieben:Finanzielle Folgen aufgrund nich zu tätigender Zahlungen nicht ausgeschlossen-