Barclaycard einrichten nur Offline

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Andyh69
Beiträge: 25
Registriert: Fr., 27. Sep 2019 22:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Barclaycard einrichten nur Offline

Beitrag von Andyh69 »

Hallo,
Ich schaffe es nicht mein Konto von der Barclay Bank einzurichten.Gehe ich auf Neues Konto einrichten und gebe dann meine Iban Nr an kommt anschließend der Menü Punkt"Sicherheitsmedium auswählen.Hier wird mir kein Sicherheitsmedium angeboten und mein Konto wird daher nur Offline eingerichtet.Leider Funktioniert die Einrichtung über die Kreditkarten Nr der Visa Karte auch nicht ,hier wird der Vorgang bein Online einrichten abgebrochen
Die selben Probleme habe ich auch bei der Santander Clevercard .
Leider bin ich bisher mit Starmoney12 Deluxe noch nicht ganz zufrieden
audiolet
Beiträge: 5942
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Barclaycard einrichten nur Offline

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Wird die Barclaycard denn überhaupt unterstützt von StarMoney? Hilfe -> Institutssuche.
Bzw. mit welcher BLZ/BIC hast Du es versucht? Über den Namen gibt es zwei (50310400 / BARCDEFFXXX) und (20130600 / BARCDEHAXXX). Es werden nämliuch nur bei der "Hamburger" Nummer Geschäftsvorfälle aufgelistet, nicht aber bei der "Frankfurter".

Und bei der Santander gehen wohl nur Girokonten, keine Kreditkarten. Ich konnte meine 1plus auch nicht einrichten.
Bild
Andyh69
Beiträge: 25
Registriert: Fr., 27. Sep 2019 22:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Barclaycard einrichten nur Offline

Beitrag von Andyh69 »

Bei der Barclay habe ich als BLZ 20130600
Die Kreditkarte der Deutschen Bahn (Commerzbank)lässt sich leider auch nicht einrichten.
audiolet
Beiträge: 5942
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Barclaycard einrichten nur Offline

Beitrag von audiolet »

Andyh69 hat geschrieben:Leider Funktioniert die Einrichtung über die Kreditkarten Nr der Visa Karte auch nicht ,hier wird der Vorgang bein Online einrichten abgebrochen
Andyh69 hat geschrieben:Bei der Barclay habe ich als BLZ 20130600
Welche Fehlermeldung erhälst Du denn?
Ich habe das nämlich gerade mal (in SM11) angetestet, also Neues Konto, Andere Kontoart, Kreditkarte. Dann 'ne 16-Stellige Kartennummer angegeben, und bei den neu eingeblendeten Feldern die genannte BLZ. Und im nächsten Schritt noch 'nen beliebigen Konto- und Benutzernamen. Die anschließende Abfrage nach Pasworteingabe schlägt natürlich mit der zu erwartenden Screenscraping-Fehlermeldung fehl.
Wenn das Online einloggen bei Dir klappt, aber die Anlage in SM nicht, dann solltest Du das mal dem Support per mail an support-temp@starfinanz.de inkl. Fehlermeldung melden.

Für die "Kreditkarte der Deutschen Bahn (Commerzbank)" gilt gleiches. Wird sie überhaupt als unterstützt angegeben in der Instititssuche? Bzw. welche Fehlermeldung gibt es?
Bild
Andyh69
Beiträge: 25
Registriert: Fr., 27. Sep 2019 22:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Barclaycard einrichten nur Offline

Beitrag von Andyh69 »

Wenn ich Kontoauszüge Aktualisieren will bekomme ich nach der Pin Abfrage folgende Meldung"
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Unerwarteter Seiteninhalt
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping
info
Beiträge: 3785
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Barclaycard einrichten nur Offline

Beitrag von info »

das barclaycard Problem ist hinlänglich bekannt
search.php?keywords=barclaycard
bzw.: viewtopic.php?f=196&t=42678&p=174109#p174104

kurz = abwarten
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“