Adressbuch - maximale Anzahl Einträge?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
semmel1211
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 18. Sep 2019 17:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Adressbuch - maximale Anzahl Einträge?

Beitrag von semmel1211 »

Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage:

Gibt es bei SM12 Deluxe eine Limitierung, wie viele Datensätze im Adressbuch gespeichert werden können? Seit kurzem kann ich keine neuen Datensätze mehr anlegen. Das Feld "Speichern" bleibt dauerhaft grau sobald ich bei einem neuen Datensatz die ersten Zeichen eingegeben habe. Bestehende Datensätze kann ich allerdings weiterhin verändern.

Ich nutze SM12 Deluxe als mobile Version auf einer externen Festplatte. Dieses Phänomen tritt an unterschiedlichen PCs auf, an denen ich SM12 Deluxe von der Festplatte aus starte.

Ich würde michüber eine Rückmeldung freuen,
semmel1211
info
Beiträge: 3779
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Adressbuch - maximale Anzahl Einträge?

Beitrag von info »

das ganze liest sich eher in Richtung Probleme mit Antivirensoftware oder?

bzw. wende dich mit deinem Problem an: support-temp@starfinanz.de
weil selbst wenn dir hier eine Obergrenze benannt wird, stellt sich die Frage warum es bei Dir an manchen PC anscheinend geht, an anderen nicht usw.
semmel1211
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 18. Sep 2019 17:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Adressbuch - maximale Anzahl Einträge?

Beitrag von semmel1211 »

Das Problem besteht auch bei deaktivierter Antivirensoftware und Firewall.

Neue Adressbucheinträge erstellen geht an keinem PC.

Habe mal ein Mail an den Support geschrieben...
info
Beiträge: 3779
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Adressbuch - maximale Anzahl Einträge?

Beitrag von info »

wieviele sind denn hinterlegt?
SM-Reparatur mal durchgeführt? Windows+X - Apps&Fea. - SM - ändern - Rep.
semmel1211
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 18. Sep 2019 17:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Adressbuch - maximale Anzahl Einträge?

Beitrag von semmel1211 »

Problem mit dem Support gelöst! Es gibt keine Beschränkung.

Der Fehler liegt daran, dass der "Speichern"-Button erst aktiviert wird, sobald im Feld "Name" oder "Firma" ein Eintrag erfolgt.

Ich hatte Kundennummer, Mitgliedsnummer, Vorname und einen Kommentar angelegt und bis dahin war das Feld "Speichern" grau. Daraus habe ich fälschlicherweise geschlossen, dass ich den Datensatz überhaupt nicht speichern kann.

Kann geschlossen werden.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“