Einbuchen verschiedener Lyxor-ETF nicht möglich

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Mega-Poseidon
Beiträge: 10
Registriert: Mi., 22. Apr 2009 00:42

Einbuchen verschiedener Lyxor-ETF nicht möglich

Beitrag von Mega-Poseidon »

Hallo,

ich habe das Problem, dass Starmoney 12 Deluxe einzelne Lyxor-ETFs zwar kennt und über die Suchfunktion auch auflistet,
jedoch springt das Programm einfach auf die Depotübersicht und es erfolgt keine Einbuchung ins Musterdepot, wenn man nach Anwahl der betreffenden ETFs den Schalter "Ins Musterdepot übernehmen" betätigt. Hat jemand eine Idee, wie ich Starmoney dazu bewegen kann, diese dem Programm offensichtlich bekannten ETFs auch ins Musterdepot zu übernehmen ?

Es handelt sich um zwei ETF, die über die Eingabe "Lyxor Core Morningstar" in der Wertpapiersuche gefunden werden:
Lyxor Core Morningstar UK NT (DR) UCITS ETF - Dist LU1781541096 und
Lyxor Core Morningstar US (DR) UCITS ETF -Dist LU1781540957

Ich nutze Starmoney 12 Deluxe SP5 (Build 7.0.5.78).

Danke im Voraus für jegliche Hilfe !
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einbuchen verschiedener Lyxor-ETF nicht möglich

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Schonmal probiert:
- Musterdepot öffnen
- oben auf "Einbuchen" klicken
- WKN im Feld Kennnummer eingeben
- per Doppelklick (oder Spalte einblenden) in die Übersicht für die "Buchungsbestände" springen und pflegen
- Musterdepot :arrow: Aktualisieren
Bild
Mega-Poseidon
Beiträge: 10
Registriert: Mi., 22. Apr 2009 00:42

Re: Einbuchen verschiedener Lyxor-ETF nicht möglich

Beitrag von Mega-Poseidon »

Tausend Dank, so funktioniert es ! :D :D :D

Warum es auf dem anderen Weg (über die Suchfunktion suchen und dann ins Musterdepot übernehmen) nicht funktioniert hat kann ich mir zwar nicht erklären, aber über den beschriebenen Weg hat es geklappt. Vielen, vielen Dank für die Hilfe !
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einbuchen verschiedener Lyxor-ETF nicht möglich

Beitrag von audiolet »

Das nächste mal, wenn Du ein WP gesucht und gefunden hast, dann kannst Du ja mal nach dem "ins Musterdepot übernehmen" ebenfalls auf "Einbuchen" gehen. Und dann, anstatt die WKN dort manuell einzugeben, mal das Dropdown-Feld öffnen. Ich meine, dort hatte ich dann auch die WKN gesehen, die man dann zum Übernehmen anklicken könnte. Vielleicht ist das ja so gedacht. Und nicht, dass gleich ein entsprechender Posten erstellt wird - wie Du es erwartet hast.
Bild
Mega-Poseidon
Beiträge: 10
Registriert: Mi., 22. Apr 2009 00:42

Re: Einbuchen verschiedener Lyxor-ETF nicht möglich

Beitrag von Mega-Poseidon »

Bei diversen anderen Wertpapieren hat das Einbuchen sehr einfach geklappt, indem ich das Wertpapier
über Einbuchen gesucht habe und dann den Schalter "ins Musterdepot übernehmen" betätigt habe. Bei
den beiden genannten Lyxor Core Morningstar - Wertpapieren ging dies dagegen nicht. Wenn das Wert-
papier gefunden worden war wurde bei diesen beiden Wertpapieren auch nicht der Name oben über dem
Diagramm angezeigt. Mit der nun gezeigten alternativen Methode geht es aber - es wird zunächst ein
Leereintrag im Musterdepot erzeugt, der danach gefüllt werden kann und nachfolgend auch korrekt von
Starmoney mit aktuellen Kursinformationen gefüllt wird. Etwas seltsam, aber wichtig ist, dass es so
geklappt hat.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“