Seite 1 von 1

Aktualisieren HBCI/PIN-TAN: TAN-Medium ist eingerichtet, trotzdem wird nach TAN-Medium gefragt

Verfasst: Mo., 09. Sep 2019 13:06
von reho
Für das angefragte TAN-Medium kann ich weder die Mobilfunknummer noch den zugeordneten namen eingeben.
Was tun ?

Re: Aktualisieren HBCI/PIN-TAN: TAN-Medium ist eingerichtet, trotzdem wird nach TAN-Medium gefragt

Verfasst: Mo., 09. Sep 2019 13:15
von info
um welche Bank geht es, es werden doch keinerlei Infos geliefert

die Postbank + consorsbank haben Probleme siehe Twitter, deren Homepage bzw. die Foren-Suchfunktion
also abwarten

Re: Aktualisieren HBCI/PIN-TAN: TAN-Medium ist eingerichtet, trotzdem wird nach TAN-Medium gefragt

Verfasst: Mo., 09. Sep 2019 13:54
von reho
Es geht um die Postbank. Bislang war die Aktualisierung im Reiter "HBCI/PIN/TAN" immer problemlos, d.h. ich musste zum Aktualisieren die PIN eingeben und daraufhin wurde das voreingestellte TAN-Medium verwendet (also nicht extra abgefragt).