Ist Starmoney ab dem 14. September 2019 noch nutzbar?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Gunnii
Beiträge: 35
Registriert: Di., 26. Jul 2005 11:11

Re: Ist Starmoney ab dem 14. September 2019 noch nutzbar?

Beitrag von Gunnii »

Ganz oben bei dem Konto gibt es noch einen Reiter:
Aktualisieren.
Dann passiert das: (wenn ich die PIN eingebe, mit der ich mich auch auf der Postbankseite einloggen kann)

Bankparameter-Dateien aktualisieren

Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und führen Sie dann einen Kontorundruf durch. Durch das Aktualisieren Ihrer Konten erhalten Sie von Ihrem Institut die aktuellen Bankparameter-Dateien.

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: 847xxxxx BLZ: 20010020)
- Dialogabbruch.
- Login mit Kontonummer nicht mehr möglich, bitte Postbank-ID verwenden
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 20010020)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: 847xxxxxx
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ist Starmoney ab dem 14. September 2019 noch nutzbar?

Beitrag von audiolet »

Gunnii hat geschrieben:Login mit Kontonummer nicht mehr möglich, bitte Postbank-ID verwenden.
Na, da haben wir doch (sehr wahrscheinlich) den Schuldigen ausgemacht. Der Benutzer hat sich seit mehreren Wochen/Monaten noch nicht darum gekümmert, die Zugangsdaten in StarMoney auf die Postbank-ID umzustellen :roll:
Wenn Du nicht weißt, wie die Umstellung vorzunehmen ist, bitte die Suchfunktion benutzen. Gibt diverse Themenstränge dazu.
Bild
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ist Starmoney ab dem 14. September 2019 noch nutzbar?

Beitrag von info »

Gunnii hat geschrieben:Login mit Kontonummer nicht mehr möglich, bitte Postbank-ID verwenden
bei manchen Usern muss aber auch der Berater nach Hause kommen oder wie?
wie oft soll die Postbank diese Information noch mitteilen
Gunnii
Beiträge: 35
Registriert: Di., 26. Jul 2005 11:11

Re: Ist Starmoney ab dem 14. September 2019 noch nutzbar?

Beitrag von Gunnii »

info hat geschrieben:
Gunnii hat geschrieben:Login mit Kontonummer nicht mehr möglich, bitte Postbank-ID verwenden
bei manchen Usern muss aber auch der Berater nach Hause kommen oder wie?
wie oft soll die Postbank diese Information noch mitteilen
Das wäre schön wenn jemand nach Hause käme und ich hier nicht meine wertvolle Zeit verdaddel.

Oder wenn zumindest ein Mensch am Telefon wäre, wenn man bei dem SAFTLADEN anruft.

Wenn ich mal Zeit habe, suche ich nach dem ominösen Umstellungslink - oder was auch immer.


Es mag ja sein, dass du dich in der Materie auskennst - Glückwunsch. (und danke für den tollen Tipp)

Ich möchte, dass es funktioniert - aber fix
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ist Starmoney ab dem 14. September 2019 noch nutzbar?

Beitrag von info »

das schreiben dauert länger, also die Suche zu verwenden bzw. die Informationen von der Bank zu lesen
https://meine.postbank.de/#/migrationsassistent

Banking mit Partner vor der Türe gibt es in den Gelben-Seiten bzw. einfach in die nächste Filiale
aber die VHS bietet auch Kurse an, wie man mit dem PC bzw. den Suchfunktionen umgeht
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ist Starmoney ab dem 14. September 2019 noch nutzbar?

Beitrag von audiolet »

Gunnii hat geschrieben:Ich möchte, dass es funktioniert - aber fix
Dann musst Du einfach nur - fix - die erforderliche Umstellung in SM durchführen. Wenn Du nicht weißt, wo Du das machen musst -> die Suchfunktion hilft.
Gunnii hat geschrieben:Das wäre schön wenn jemand nach Hause käme
Dann stellt sich nur die Frage, ob Online-Banking überhaupt das richtige für Dich ist.
Wenn Du für solche Änderungen an die Hand genommen werden willst, weil Du dich mit den erforderlichen Anpassungen nicht selbst "rumschlagen" willst, dann solltest Du dir vielleicht besser eine Filialbank vor Ort suchen, wo Du auch mal eben hingehen und das mit den Online-/Homebanking-Experten besprechen kannst.
Bild
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ist Starmoney ab dem 14. September 2019 noch nutzbar?

Beitrag von erftwalk »

In meiner Kindheit war es noch so, dass man erst Lesen, dann Schreiben lernte. Heute scheint es umgekehrt zu sein. Manche schreiben ganz fleißig, können aber nicht lesen oder das Gelesene verstehen. Sowas nennt man "Funktionelle Analphabeten".
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ist Starmoney ab dem 14. September 2019 noch nutzbar?

Beitrag von ebi_f »

@Gunnii
Infos im StarMoney Hilfe-Center (da solltest du mal reinschauen)

Umstellung bei der Postbank von Kontonummer auf Postbank ID:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... ostbank-ID

Postbank: Schwierigkeiten beim Auftragsversand in StarMoney/StarMoney Business (PSD2):
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... ness-PSD2-
Chris1773
Beiträge: 2
Registriert: Do., 26. Sep 2019 09:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ist Starmoney ab dem 14. September 2019 noch nutzbar?

Beitrag von Chris1773 »

Einmal ins Forum geschrieben und schon geht es wieder die Verbindung zur Consorsbank. Ich verstehe nicht warum, aber es geht. Ohne Update und ohne Änderungen der Einstellungen...

Vielen Dank für die Hilfestellung (audiolet).

Kann nur hoffen, dass es so bleibt!
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ist Starmoney ab dem 14. September 2019 noch nutzbar?

Beitrag von audiolet »

@Chris1773: Daher sind Details zur Fehlermeldung und zumOnline-Update-Stand ja so wichtig. Ohne diese Details tippe ich jetzt einfach mal auf 'nen am Freitag noch nicht aktuellen Update-Stand :P
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“