Seite 1 von 1

154mal "HBCI mit PIN und TAN"

Verfasst: Do., 08. Aug 2019 16:17
von takki29
Hallo,
wie im Titel geschrieben habe ich bei einem Konto 154 den o.g. Eintrag und es werden immer immer mehr. Zum einen weiß ich nicht warum diese Einträge sich selber immer wieder erstellen, zum anderen habe ich wenig Lust diese 154mal zu löschen insbesondere da man dabei 3mal bestätigen muss und das ewig dauert.

Meine Frage sind also wie ich am besten alle Einträge auf einmal wegbekomme? Konto löschen? Hätte dann Sorge um die Daten?! Und natürlich wie ich verhindern kann das immer wieder neue kommen?

Danke Euch
Matthias

Re: 154mal "HBCI mit PIN und TAN"

Verfasst: Do., 08. Aug 2019 16:30
von moneymaus
Hallo,

das klingt nach einem Fehler in der Datenbank, du solltest dich an die Hotline wenden, damit deine Datenbank auf Reparaturmöglichkeit geprüft werden kann (vor allem, wenn du auch elektronische Kontoauszüge abholst).

Gruß
Manuela

Re: 154mal "HBCI mit PIN und TAN"

Verfasst: Do., 08. Aug 2019 19:06
von kuddel
Wenn du die fehlerhaften Einträge unter "Umsätze" hast, dann kannst du doch auch alle auf einmal nach Windows-Standard markieren und löschen:
1. Umsatz markieren, Klick + Umschalttaste drücken, letzten Umsatz markieren - dann sind alle hinterlegt und können in einem Rutsch gelöscht werden.
Dennoch gehe auch mal auf Moneymaus' Tipp ein und nimm Verbindung mit der Hotline auf. Beziehe dich dabe ausdrücklich auf dies Forum und darauf, wie du den Tipp erhalten hast.

kuddel

Re: 154mal "HBCI mit PIN und TAN"

Verfasst: Do., 08. Aug 2019 21:23
von audiolet
@kuddel: Ich denke mal, es geht um Reiter "HBCI mit PIN/TAN" für das Sicherheitsmedium, der 154 mal voranden ist.

@takki29: Hast Du schonmal eine Reparaturinstallation von SM durchgeführt? Kann zumindest mal einen Versuch wert sein.

Re: 154mal "HBCI mit PIN und TAN"

Verfasst: Fr., 09. Aug 2019 08:54
von takki29
Also ich bin etwas weiter. Zwar kompliziert hat aber funktioniert.

Ich habe das Konto auf dem PC incl. in der Cloud gelöscht, alles incl.Sync Daten etc. Ein vorheriger Versuch aus der Cloud wiederherzustellen schlug fehl, waren wieder 154 Reiter. (lassen sich leider nicht mit Mehfachauswahl anklicken).

Dann in der HandyApp neu snycronisiert. Dann wieder auf PC neu aus der Cloud eingerichtet. Nun sind die 154 Reiter weg und es kommen im Zusammenspiel mit HandyApp und PC keine neue.
Was ich noch nicht weiß was passiert wenn ich an den 3 anderen PCs mit dem Konto arbeite, das habe ich noch nicht probiert.

Vielleicht hilft es aber auch so jemanden....

Re: 154mal "HBCI mit PIN und TAN"

Verfasst: Fr., 09. Aug 2019 09:42
von moneymaus
Hallo,

von Cloud war bisher ja nicht die Rede... wenn du wieder "mehr" HBCI Reiter angezeigt bekommst... sollte sich der Support die Cloud-Protokolle mal anschauen.

Gruß
Manuela