Sperrung durch Administrator

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Mr. Bean
Beiträge: 32
Registriert: Fr., 20. Apr 2012 08:53
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sperrung durch Administrator

Beitrag von Mr. Bean »

Da kann ich nichts anklicken, das ist nur reiner Text, kein Link.
-------
Mit freundlichem Gruß
Mr. Bean
flaubert04
Beiträge: 52
Registriert: Fr., 23. Sep 2011 18:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sperrung durch Administrator

Beitrag von flaubert04 »

vader hat geschrieben:Wie wäre es denn wenn ihr (siehe rechts am Rand) mal die
"Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen" durchführt ?
Und wieso wurde 'Zeppi' gesperrt? Er hatte wohl soweit wie ich es sehe, seine Anmeldung bestätigt. Dies war ja wohl auch nicht der Auslöser der Sperrung, sondern der 'kleine' Forumsfehler.
Wie schon mehrfach gesagt, es wäre schön gewesen, hätten sich die Administratoren einmal gemeldet und eventuell den 'kleinen' Fehler beschrieben.
Im Übrigen weist Mr.Bean darauf hin, dass sich die Anmeldung nicht bestätigen lässt.
vader
Beiträge: 1806
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Sperrung durch Administrator

Beitrag von vader »

flaubert04 hat geschrieben: Im Übrigen weist Mr.Bean darauf hin, dass sich die Anmeldung nicht bestätigen lässt.
Das ging mal. Ich hab es vor Ewigkeiten mal gemacht. GGf auch über "Persönlicher Bereich"
Kann ich leider nicht mehr genau sagen, da bei mir nichts mehr angezeigt wird.
Ich denke schon das es etwas bringt bei der Erkennung/Gewichtung ob es SPAM ist oder nicht.
pfälzer
Beiträge: 251
Registriert: Di., 01. Mai 2012 10:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sperrung durch Administrator

Beitrag von pfälzer »

Ich kann nur hoffen, dass von SM da noch was kommt. Ansonsten müsste ich sagen, es zeugt von einer ungeheuren Arroganz und Ignoranz, eine, wenn auch ungewollte, Kundenverarsche so einfach stehen zu lassen.

Fehler können passieren, davor ist niemand gefeit. Aber mann muss auch Mann bzw. Frau genug sein, das einzugestehen und sich zu entschuldigen.

Vielleicht hat SM aber auch so viel Kunden, dass man auf Kundenpflege keinen Wert mehr zu legen braucht?


pfälzer
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sperrung durch Administrator

Beitrag von audiolet »

Hallo zusammen!
Ich reihe mich hier auch mal ein. War gestern auch gesperrt wg. angeblichem SPAM-Versand. Hatte schon gedacht, dass ich auf zu viele der SPAM-Beiträge per Meldefunktion hingewiesen hatte, und daher mein Benuterkonto aufgefallen war.
Habe natürlich gestern auch den Board-Admin. angeschrieben - und hoffe mit Euch auf eine offizielle Meldung vom Support.
Bild
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Sperrung durch Administrator

Beitrag von hockeygerd »

ging mir gestern ganz genau wie Euch.
StarMoney Team1
Beiträge: 2185
Registriert: Fr., 27. Mär 2009 13:05

Re: Sperrung durch Administrator

Beitrag von StarMoney Team1 »

Am Samstagvormittag hatte einer unserer Proxyserver, die für die Weiterleitung in unser Userforum zuständig sind, einen technischen Defekt. Die Nutzer, welche sich über diesen Proxy in unser Userforum einloggen wollten, erhielten alle die falsche Information, bzw. Rückmeldung, das der User wegen Spam gesperrt wurde. Durch das Wochenende wurden wir leider erst am Montag auf den Defekt aufmerksam, und haben ihn dann auch unverzüglich behoben. Die fehlerhafte Rückmeldung stellte in keinem Fall eine Anschuldigung an spezielle User dar, sondern wurde bei jedem User angezeigt, der das Pech hatte über diesen Proxy auf das Forum zuzugreifen. Wir möchten uns in aller Form dafür entschuldigen und hoffen auf einen weiterhin regen Austausch der User in unserem Forum.
Bitte beachten Sie, dass das Forum für die Kommunikation zwischen unseren Usern eingerichtet wurde. Wir greifen nur in ausgewählten Ausnahmefällen in Diskussionen ein. Es wird kein genereller technischer Support über das Forum geleistet.
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Sperrung durch Administrator

Beitrag von kuddel »

StarMoney Team1 hat geschrieben:Wir möchten uns in aller Form dafür entschuldigen und hoffen auf einen weiterhin regen Austausch der User in unserem Forum.
Entschuldigung angenommen :)

Es bleibt allerdings die Frage bestehen, wie dem übermäßigen realen Spam-Anfall (Führerschein- und Verlängerungsangebote oder so) in Zukunft vorgebeugt werden soll.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sperrung durch Administrator

Beitrag von info »

@StarMoney Team1
Danke für die Erkärung...

evtl. wäre www.cloudflare.com eine Möglichkeit (nein soll keine Werbung sein, sondern div. andere versuchen so die Probleme in Griff zu bekommen)

bevor ihr evtl. auf andere "dumme Ideen" kommt und das Forum abschaltet :wink:
Katel
Beiträge: 249
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 13:50
Wohnort: Newtown at the Runklemountain

Re: Sperrung durch Administrator

Beitrag von Katel »

info hat geschrieben:bevor ihr evtl. auf andere "dumme Ideen" kommt und das Forum abschaltet :wink:
Ja, da wird und muss auch was passieren..... ;-))) Sicherlich aber keine Abschaltung >;-)))
Mal schauen was wie, wo ueberhaupt moeglich ist / machbar ist. Momentan ist ja kaum ein "Hinterher kommen" mit der ganzen Spammerei ;-((( Das nerft nicht nur die Forums User. Das bringt auch noch andere zur Verzweiflung !
Hoffen wir mal das es auch schnell eine machbare sinnige Loesung gibt und die Verzweiflung auch die richtigen trifft ;-)))


Gruss Katel ;-)))
Rechtschreibfehler sind ein Feature meiner Tastatur ;-)
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Sperrung durch Administrator

Beitrag von hockeygerd »

kuddel hat geschrieben: Es bleibt allerdings die Frage bestehen, wie dem übermäßigen realen Spam-Anfall (Führerschein- und Verlängerungsangebote oder so) in Zukunft vorgebeugt werden soll.
ist zweifellos unschön, wird aber ohne Handarbeit nicht zu lösen sein.

Mir persönlich wäre mehr dran gelegen SF würde die Probleme, die in naher Zukunft durch psd2 auf uns alle zukommen werden, immer zeitnah in den Griff bekommen. Das wird einiges sein, was da kommt. es besteht zwar kein aktueller Realitätsbezug aber bis zum 14.09. ist nicht mehr lange.
hockeygerd
Beiträge: 637
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Sperrung durch Administrator

Beitrag von hockeygerd »

hockeygerd hat geschrieben:
kuddel hat geschrieben: Es bleibt allerdings die Frage bestehen, wie dem übermäßigen realen Spam-Anfall (Führerschein- und Verlängerungsangebote oder so) in Zukunft vorgebeugt werden soll.
ist zweifellos unschön....
o k muss mich revidieren, es ist mehr als unschön; fast schon unerträglich. War mir bisher gar nicht bewusst, dass es so überhand nimmt. Lösungen habe ich leider nicht.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“