Firefox

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Pfuffty
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 24. Jul 2019 12:12
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Firefox

Beitrag von Pfuffty »

Läuft StarMoney 12 Deluxe auch nit Firefox ?

Macht die neue Version im September Probleme
3050: UPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten.
3079: Bitte wenden Sie sich an den Hersteller des Banking-Programms.
3078: Unregistriertes Banking-Programm, nur zugelassen bis 14.09.2019 :roll:
Pfuffty
info
Beiträge: 3779
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Firefox

Beitrag von info »

Systemvoraussetzungen siehe https://www.starmoney.de/privat/fuer-de ... -12-deluxe ganz unten :mrgreen:
solange der IE auf dem System ist und bleibt, kannst du jeden Browser verwenden.

Die Software funktioniert auch nach dem September 2019
In den nächsten 30 Tagen werden aber auch weitere Infos/Updates kommen
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Firefox

Beitrag von Angel »

Pfuffty hat geschrieben:3078: Unregistriertes Banking-Programm, nur zugelassen bis 14.09.2019
Das ist eine Hinweismeldung, kein Fehler. Hat mich technischen PSDII-Dingen zu tun, wird aber mit einem Update geklärt. Muss dich aber auf keinen Fall beunruhigen.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
info
Beiträge: 3779
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Firefox

Beitrag von info »

sicher, dass letzterer Softwarestand vorhanden?
PSD2
• Entsprechend der Vorgaben von PSD2 wird in FinTS-Dialogen statt der bisherigen Produktversion die neue Produktregistrierung gesendet.
kam per SP3 - 17. Jun 2019 - viewtopic.php?f=99&t=41370
Pfuffty
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 24. Jul 2019 12:12
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Firefox

Beitrag von Pfuffty »

Nächstes Problem er will UP vom IE Explorer installieren,
da mache ich nicht mit. Denn IE will gleich noch andere Sachen mit installieren.
Ich benutze Firefox und das bleibt so.

Trotzdem Danke für die Hilfe
Pfuffty
herbie86
Beiträge: 93
Registriert: Di., 03. Mai 2016 14:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Firefox

Beitrag von herbie86 »

Pfuffty hat geschrieben: Ich benutze Firefox und das bleibt so.
Pfuffty
Das ja nett, aber wenn du dich etwas mit der SM-Materie beschäftigt hättest, wüsstest du, dass SM den IE für verschiedene Funktionen benötigt.
Das hat nichts damit zu tun, welchen WEB-Browser du benutzt.
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Firefox

Beitrag von audiolet »

Pfuffty hat geschrieben:Nächstes Problem er will UP vom IE Explorer installieren,
da mache ich nicht mit.
Wenn Du nicht bereit bist, die geforderten Systemvoraussetzungen für SM zu erfüllen, dann wirst Du dir ein anderes Home-Banking-Programm suchen müssen; oder gar auf Online-Banking umsteigen.
Bild
info
Beiträge: 3779
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Firefox

Beitrag von info »

Pfuffty hat geschrieben:Ich benutze Firefox und das bleibt so.
unabhängig von SM solltest dir das überlegen, denn seit 10 Jahren sinkt die Userzahl - November 2018 lediglich noch 24%
https://de.statista.com/statistik/daten ... seit-2009/
kuddel
Beiträge: 4270
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Firefox

Beitrag von kuddel »

info hat geschrieben:
Pfuffty hat geschrieben:Ich benutze Firefox und das bleibt so.
seit 10 Jahren sinkt die Userzahl - November 2018 lediglich noch 24%
https://de.statista.com/statistik/daten ... seit-2009/
@info
Für eine objektive Darstellung solltest du hier aber auch erwähnen, dass Internet Explorer und Edge zusammen noch nicht einmal auf 16% kommen (Mai 2019), der Code von Firefox von einer Opensource Gemeinschaft einsehbar und mitentwickelt und der führende Browser Chrome von Google rein kommerziell "New-Market"-orientiert ist und ebenso weiterentwickelt wird.
Und eine weitere Anmerkung: lm Mai 2019 lag Firefox bei 26,95%. Mit diesem Marktanteil wäre Volkswagen im KFZ-Bereich überglücklich (Juni 2019 18,6%).
Reine Prozentwerte allein besagen also recht wenig über Marktchancen.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Firefox

Beitrag von Angel »

info hat geschrieben:
Pfuffty hat geschrieben:Ich benutze Firefox und das bleibt so.
unabhängig von SM solltest dir das überlegen, denn seit 10 Jahren sinkt die Userzahl - November 2018 lediglich noch 24%
Diese Argumentation erschließt sich mir allerdings auch nicht. Ich nutze Firefox weil er mir gefällt, weil er funktioniert und alles bietet, was ich von einem Browser erwarte. Nutzungsstatistiken oder Userzahlen sind definitiv kein Kriterium bei meiner Entscheidung, welchem Browser ich den Vorzug gebe. Who cares?
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
info
Beiträge: 3779
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Firefox

Beitrag von info »

Der ursprüngliche Firefox-User wollte "Technik"-Kompetenz zeigen, durch die Wahl dieses/seines (FF) Browsers.
Daher wird dies auch immer gleich hervorgehoben bei Anfragen. (ein Opera User oder so wird das selten machen)
Der früher vorhandene technische Vorsprung ist auf der Strecke geblieben und wurde von einem Mitbewerber abgelöst.
Erschwerend kommt hinzu, dass die richtigen FF-fanboys ja auch gleich den IE o.ä. löschen müssen, obwohl die "Bit/Bytes-Leiche" ja niemand stören würde.

Im gewerblichen Bereich, wird neben den "Betriebssystem-Browsern" zwischenzeitlich der Mitbewerber (chrome) als Standard angesehen und für Anwendung freigegeben bzw. sogar favorisiert. (bspw. DATEV online-Lösungen)

Wenn du deinen Browser aber nur privat nutzt und nur nach dem Aussehen gehst, "jo mei" dann ist doch alles gut.
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Firefox

Beitrag von Angel »

info hat geschrieben:Der ursprüngliche Firefox-User wollte "Technik"-Kompetenz zeigen, durch die Wahl dieses/seines (FF) Browsers.
Aber sicherlich nicht der 08/15 StarMoney-Nutzer, der mit viel Glück weiß, was ein Browser überhaupt ist. Ich telefoniere jeden Tag mit Leuten, die Firefox installiert haben, aber weder wissen *was* sie da tun noch *wie* sie es tun. Technik-Kompetenz ist heute leider Mangelware. Aber das ist ein anderes Thema.
info hat geschrieben:Wenn du deinen Browser aber nur privat nutzt und nur nach dem Aussehen gehst, "jo mei" dann ist doch alles gut.
Womit klar wäre, dass die Diskussion hier fehl am Platz ist. SM 12 ist für Privatkunden gedacht.

Von mir war es das jetzt auch, weil total OT. Aber Grundsatzdiskussionen über Browser müssen wir IMHO hier wirklich nicht führen.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
kuddel
Beiträge: 4270
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Firefox

Beitrag von kuddel »

... nur leider muss man hier immer wieder von Neuem verdeutlichen, dass ein Browser zum "Ins Internet Schauen" etwas völlig Anderes ist als der IE, der nun mal Systemvoraussetzung, da weit eingebunden ins BS, für SM ist und AUCH standalone browsern kann.
Aber du hast Recht: OT und daher perdu ...

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Pfuffty
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 24. Jul 2019 12:12
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Firefox

Beitrag von Pfuffty »

Ein Programm ist nur gut, wenn es mir die Freiheit gibt, den Browser zu wählen.
Chrome zum Beispiel ist sehr gut, aber Firefox bleibt bei mir die Nummer 1.

Ich benutze zur Zeit noch Quicken 2010 und werde nun wohl auf FiMa2019 müssen.
SM ist wie MS, man muss Win10 zwangsweise benutzen, trotzdem Win 7 besser ist.
Ganz zu schweigen mit XP, lief einfach besser und schneller.
Aber Jeder hat eine andere Meinung und das ist gut.
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Firefox

Beitrag von audiolet »

Pfuffty hat geschrieben:SM ist wie MS, man muss Win10 zwangsweise benutzen,
Keine Ahnung, woher Du diese Unwahrheit hast. Zumindest hast Du dann wohl bisher weiterhin noch keinen Blick in die Systemvoraussetzungen geworfen :evil:
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“