Firefox

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Firefox

Beitrag von kuddel »

Da sitzt du aber einer Menge an Irrtümern auf.
Windows XP und 7 sind schon lange entweder sicherheitstechnisch vollkommen obsolet (XP) oder zumindest abgekündigt (Win7). Da ist es doch keine Frage der persönlichen Präferenz mehr, sondern der Sicherheit aller und, sofern du Banking betreibst, eines Verstoßes gegen die Geschäftsbedingungen deiner Bank.
Und falls du die Diskussion hier immer noch nicht verstehst: Deinen Browser kannst du natürlich frei wählen. Aber zum Fundament von Starmoney gehören nun mal Eigenschaften der Windows-Architektur, die nur im Internetexplorer.mitgebracht werden.
Wenn du ein Auto kaufst, welches einen Benzinmotor haben soll, dann kannst du doch auch nicht verlangen, dass du aber keinen 50-Liter-Tank willst und keine Zündkerzen, denn du hättest ja schon immer einen Reservekanister und seist empfindlich gegen Elektrosmog. Auch dann heißt es: "Entweder so - oder gar nicht".

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Firefox

Beitrag von info »

@Angel
vorweg, dein posting kann ich nicht unkommentiert stehen lassen
(werde es aber danach auf sich beruhen lassen)
Angel hat geschrieben:Aber sicherlich nicht der 08/15 StarMoney-Nutzer, der mit viel Glück weiß, was ein Browser überhaupt ist. Ich telefoniere jeden Tag mit Leuten, die Firefox installiert haben, aber weder wissen *was* sie da tun noch *wie* sie es tun.
1 bzw. 2 Browser (IE/Edge) werden mit dem OS mitgeliefert
... wie kommt der "08/15 ... mit Glück" dann auf FF? der wird vom User bewusst installiert
Angel hat geschrieben:Womit klar wäre, dass die Diskussion hier fehl am Platz ist. SM 12 ist für Privatkunden gedacht.
dh. die Kosmetikerin, das Blumengeschäft, der Maler, der Friseur oder PC-Fachmann und Nachhilfelehrer sollen die Business-Version oder gar S-F.. nutzen?
und parallel kann es sein, dass ein Privatkunde ein Mehrfamilienhaus hat und die Mieten u.a. einziehen muss und hierfür die Business-Version einsetzt.
Selbst Starmoney schreibt bei der SM12 Deluxe (die es hier betrifft):
"Steuerdaten auf Knopfdruck: Exportieren Sie Ihre steuerrelevanten Daten einfach und schnell im DATEV-Format"

@Pfuffty
TLS 1.0 und TLS 1.1 wird gerade von div. Banken abgeschalten. (VR und DB haben am 21.07. los gelegt)
Dh. XP+div. ist raus, bei Win7+div muss TLS 1.2 nachgerüsstet/freigeschalten werden.
zudem kommt 2020 - https://www.golem.de/news/https-browser ... 37135.html

@Kuddel
Windows 7 Service Pack 1 22.02.2011 13.01.2015 14.01.2020
Quelle: https://support.microsoft.com/de-de/lifecycle/search
daher sind manche sauer, dass die VB/DB aktuell TLS abschalten und keine/kaum Anleitungen liefern für Windows 7 bzw. warum Microsoft das Update/Regkey-Änderung nicht nochmals schnell (vor Ende) automatisch ausgeliefert wird.
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Firefox

Beitrag von kuddel »

@info
14.01.2020? Das ist doch bereits in einem halben Jahr und damit abgekündigt. Oder? :wink:

Beste Grüße
Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“