Downgrade

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
mk_rgbg
Beiträge: 2
Registriert: Do., 11. Jul 2019 10:07
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Downgrade

Beitrag von mk_rgbg »

In der aktuellen Version von Starmoney wurde die Möglichkeit eigene Auswertungen zu erstellen ersatzlos gestrichen. Mir ist es unverständlich, welche Produktpolitik dahinter steckt. Das hat es bei einem Produkt schon lange nicht mehr gegeben, dass Funktionen komplett gestrichen wurden und der Preis gleich bleibt. Bis heute waren Software-Updates zumeist damit verbunden, dass eine Aufwertung durch neue Funktionen die Folge war.
Das Update hat eine Vielzahl mühsam erstellter Berichte gelöscht, die mit den Aufwand erleichtert haben.
Das Produkt hat dadurch für mich einen bedeutenden Nutzen verloren.
Gibt es Bestrebungen, die Funktion wieder einzuführen? Wenn ja, bis wann kann ich damit rechnen?
Wie kann ich ein Downgrade auf die vorherige Version durchführen? Ich habe ein Abo.

mfG
Michael Koch
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Downgrade

Beitrag von info »

Die Forensuche darf gerne verwendet werden
Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.

Informationen zum neuen Auswertungsbereich

Service Pack 3 für StarMoney 12 Basic, StarMoney 12 Deluxe und StarMoney Business 9 vom 11.06.2019 (Build: 7.0.3.25)

Dein Downgrade-Wunsch an den Support richten: https://www.starmoney.de/support-kontak ... t_pruefung
mk_rgbg
Beiträge: 2
Registriert: Do., 11. Jul 2019 10:07
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Downgrade

Beitrag von mk_rgbg »

Dann bin es wohl ich, der hier was nicht versteht! :lol:
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Downgrade

Beitrag von audiolet »

Was ist denn so schwer daran zu verstehen, Deinen Downgrade-Wunsch über den angegebenen Link an den Support zu richten :?

Ergänzender Hinweis: Du musst dann natürlich mit der "alten" (letzten) Datenbank aus SM11 weiter arbeiten. Weil ein Downgrade des DB-Formats nicht geht. In SM12 vorgenommene Änderungen, z.B. am Adressbuch, oder neue Konten, musst Du dann manuell in SM11 nachpflegen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“