Seite 1 von 1

Sammelüberweisung - Import

Verfasst: Do., 27. Jun 2019 12:06
von Dieter Staudenmaier
Hallo,

ich habe seit heute ein Problem beim Import von Sammelüberweisungen: Es erscheint folgender Fehler
"Beim Import der SEPA-XML Datei ist ein Fehler aufgetreten.
Die XML-Datei enthält Sammelaufträge, die von Starmoney oder Ihrem Kreditinstitut nicht unterstützt werden."

Tritt seit heute auf obwohl die Datei die ich importiere gut aussieht (keine Abweichungen zu einer früher importierten Datei mit ähnlichen Daten (außer den Beträgen analog letztem Monat) - wenn ich auch versuche eine bereits erfolgreich eingelesene Datei nochmals einzulesen kommt derselbe Fehler.

Danke für Hilfestellungen, Dieter Staudenmaier

Re: Sammelüberweisung - Import

Verfasst: Do., 27. Jun 2019 14:40
von moneymaus
Hallo,

kannst du denn eine neue Sammelüberweisung in Starmoney erstellen?

Wenn nicht, würde ich in dem Konto den HBCI Reiter aktualisieren.

Gruß Manuela

Re: Sammelüberweisung - Import

Verfasst: Fr., 28. Jun 2019 07:47
von Dieter Staudenmaier
Super - danke - hat funktioniert - Gruß Dieter Staudenmaier