Probleme mit Consors Girokonto
Verfasst: Mi., 26. Jun 2019 19:15
Hallo!
Schon seit einiger Zeit versuche ich vergeblich, hier weiterzukommen.
Die Kontoauszüge lassen sich relativ einfach abrufen, allerdings gibt es immer Probleme,
das Postfach abzuholen via Pin/TAN(Web).
Z.B. diese Meldung:
Ein Auftrag von 2 wurde nicht übertragen.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor.
- UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.
- Ungültige Benutzerkennung/Kontonummer oder ungültige PIN
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 70120400)
Dann scheint bei Pin/TAN(web) ein altes, falsches Passwort zu geben, das sich einfach nicht ändern lässt.
Wenn ich es entferne und durch das aktuelle ersetze - schwupps, ist das alte wieder da. (Das Gleiche auch bei HBCI).
Komisch, dass irgendwo doch die richtige PIN herumzuspuken scheint, weil der Abruf von Kontodaten funktioniert.
Hab schon vieles probiert, aber ich komme irgendwie nicht weiter!
Ach so: Ich benutze das aktuelle Starmoney Deluxe 12.
Freue mich, wenn es hier Hilfe geben könnte!
Beste Grüße,
André Nagerski
Schon seit einiger Zeit versuche ich vergeblich, hier weiterzukommen.
Die Kontoauszüge lassen sich relativ einfach abrufen, allerdings gibt es immer Probleme,
das Postfach abzuholen via Pin/TAN(Web).
Z.B. diese Meldung:
Ein Auftrag von 2 wurde nicht übertragen.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor.
- UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.
- Ungültige Benutzerkennung/Kontonummer oder ungültige PIN
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 70120400)
Dann scheint bei Pin/TAN(web) ein altes, falsches Passwort zu geben, das sich einfach nicht ändern lässt.
Wenn ich es entferne und durch das aktuelle ersetze - schwupps, ist das alte wieder da. (Das Gleiche auch bei HBCI).
Komisch, dass irgendwo doch die richtige PIN herumzuspuken scheint, weil der Abruf von Kontodaten funktioniert.
Hab schon vieles probiert, aber ich komme irgendwie nicht weiter!
Ach so: Ich benutze das aktuelle Starmoney Deluxe 12.
Freue mich, wenn es hier Hilfe geben könnte!
Beste Grüße,
André Nagerski