Seite 1 von 1

Verwendung Snipping Tool

Verfasst: Do., 30. Mai 2019 15:02
von FranzDieter
Wenn ich Snipping Tool verwende wird der ausgewählte Bereich nur schwarz angezeigt. Auswählen der Druck Taste auf meiner Tastatur nicht möglich, da nicht vorhanden. Tastatur Cherry SPOS G86.
Auch Strg C, Strg V nicht möglich.
Was ist zu tun? :shock:

Re: Verwendung Snipping Tool

Verfasst: Do., 30. Mai 2019 17:14
von audiolet
FranzDieter hat geschrieben:Auswählen der Druck Taste auf meiner Tastatur nicht möglich, da nicht vorhanden. Tastatur Cherry SPOS G86.

Glaub' ich erstmal nicht. Habe mal nach der Tastatur gesucht (scheint es ja verschiedene Ausführungen zu geben), und auf den Bildern zumindest 'ne "PrtSc"-Taste entdeckt (PrtSc = PrintScreen?).

FranzDieter hat geschrieben:Was ist zu tun?

Hast Du die? Dann vesuch die mal 8)
Ansonsten virtuelle Tastatur am PC aufrufen :mrgreen:

Re: Verwendung Snipping Tool

Verfasst: Fr., 31. Mai 2019 18:37
von Laines
Das Problem hatte ich bereits bei SM 11 und hab's auch bei der zwölfer. Auch Tools ( Screenpresso u.a. ) laufen nicht unter SM. Manchmal vermutete ich in der Tat die Cherry-Tastatur, manchmal aber auch den Logitech-Maustreiber. Hab's aufgegeben.

Re: Verwendung Snipping Tool

Verfasst: Fr., 31. Mai 2019 20:17
von info
Laines hat geschrieben:Manchmal vermutete ich in der Tat die Cherry-Tastatur

funktioniert bei mir

Re: Verwendung Snipping Tool

Verfasst: Fr., 31. Mai 2019 21:47
von audiolet
Bei mir funktionierts ebenfalls - inkl. Logitech Maus- und Tastatur-Treiber - und auch über TeamViewer.

Ich weiß auch nicht, was an drei Tastenklicks - alternativ ein Tasten- und ein Mausklick - notfalls unter Nutzung der virtuellen Tastatur - Probleme bereiten sollte :roll: