Verwendung Snipping Tool

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
FranzDieter
Beiträge: 1
Registriert: Do., 30. Mai 2019 14:46
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Verwendung Snipping Tool

Beitrag von FranzDieter »

Wenn ich Snipping Tool verwende wird der ausgewählte Bereich nur schwarz angezeigt. Auswählen der Druck Taste auf meiner Tastatur nicht möglich, da nicht vorhanden. Tastatur Cherry SPOS G86.
Auch Strg C, Strg V nicht möglich.
Was ist zu tun? :shock:
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Verwendung Snipping Tool

Beitrag von audiolet »

FranzDieter hat geschrieben:Auswählen der Druck Taste auf meiner Tastatur nicht möglich, da nicht vorhanden. Tastatur Cherry SPOS G86.
Glaub' ich erstmal nicht. Habe mal nach der Tastatur gesucht (scheint es ja verschiedene Ausführungen zu geben), und auf den Bildern zumindest 'ne "PrtSc"-Taste entdeckt (PrtSc = PrintScreen?).
FranzDieter hat geschrieben:Was ist zu tun?
Hast Du die? Dann vesuch die mal 8)
Ansonsten virtuelle Tastatur am PC aufrufen :mrgreen:
Bild
Laines
Beiträge: 26
Registriert: Mi., 13. Sep 2006 10:58

Re: Verwendung Snipping Tool

Beitrag von Laines »

Das Problem hatte ich bereits bei SM 11 und hab's auch bei der zwölfer. Auch Tools ( Screenpresso u.a. ) laufen nicht unter SM. Manchmal vermutete ich in der Tat die Cherry-Tastatur, manchmal aber auch den Logitech-Maustreiber. Hab's aufgegeben.
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Verwendung Snipping Tool

Beitrag von info »

Laines hat geschrieben:Manchmal vermutete ich in der Tat die Cherry-Tastatur
funktioniert bei mir
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Verwendung Snipping Tool

Beitrag von audiolet »

Bei mir funktionierts ebenfalls - inkl. Logitech Maus- und Tastatur-Treiber - und auch über TeamViewer.

Ich weiß auch nicht, was an drei Tastenklicks - alternativ ein Tasten- und ein Mausklick - notfalls unter Nutzung der virtuellen Tastatur - Probleme bereiten sollte :roll:
Bild
Thommynat0r
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 02. Jun 2017 15:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Verwendung Snipping Tool

Beitrag von Thommynat0r »

es ist glaube ich wichtig, dass das SM Fenster aktiv ausgewählt ist und man dann die Druck Taste verwenden muss. Denn nur dann kommt auch der Dialog zur temporären Aufhebung des Screenshot Schutzes
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“