Kontoauszüge

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
DiMa
Beiträge: 8
Registriert: So., 20. Okt 2013 10:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kontoauszüge

Beitrag von DiMa »

Hallo, wer kann helfen?

Vor einigen Tagen ist mein PC abgestürzt und war nicht mehr wiederzubeleben.
Ich habe mir einen neuen angeschafft und Star Money 12 d.L, wieder installiert.
Das ging problemlos und alle Umsätze sind vorhanden.
Aber alle meine Kontoauszüge vom 1. Jan. bis Ende April 2019 werden, bis auf die seit der Neuinstallation angefallenen, nicht angezeigt.
Wie komme ich zu den Auszügen die ab dem 1. Jan. 2019 angefallen sind ?
Von der Festplatte hatte ich ein backup und habe die Daten auf den neuen PC überspielt. Unter Programme (x86) ist auch der
Ordner Star Money 12 d.L. vorhanden.
Wer hat einen Tipp??

Danke für eine Antwort
DM
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge

Beitrag von audiolet »

DiMa hat geschrieben:Aber alle meine Kontoauszüge vom 1. Jan. bis Ende April 2019 werden, [...], nicht angezeigt.
Hallo!
Da Dir nur die Auszüge aus diesem kurzen Zeitraum fehlen - hast Du eine Datenbanksicherung von Ende 218 übernommen? Und bekommst Du die Auszüge noch nicht als fertige pdf-Dateien?
Weil Du die dann shconmal abgeholt hattest, sind die dann bei der Bank bereits als abgeholt markiert, und werden standardmäßig nicht noch einmal übertragen. Du kannst es dann aber mit der Nacherstellungs-Funktion aud dem Kontoauszüge-Reiter nochmal anstoßen. Wobei es - je nach Bank - sein kann, dass dafür zusätzliche Kosten berechnet werden.
Bild
DiMa
Beiträge: 8
Registriert: So., 20. Okt 2013 10:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge

Beitrag von DiMa »

Danke audiolet für Deine schnelle Antwort.

Ich habe Deinen Tip versucht, aber meine Bank hat mir nur die gleichen Kontoauszüge die seit meiner Neuinstallation angefallen sind nochmals übermittelt.
Ich werde mich wohl bis Montag gedulden müssen und einen Kontakt mit meiner Bank aufnehmen.

Frage: werden diese PDF Kontoauszugs Daten bei der automatischen Daten-Sicherung von Star Money auch gesichert, und wenn ja, in welcher Datei kann man diese finden?
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge

Beitrag von audiolet »

Ja, die pdf-Auszüge werden als verschlüsselte pdy-Dateien im Ordner C:\ProgramData\StarMoney x\profil\document\VORNAME_NACHNAME gesichert.
Bei einer Datenbankübernahme - die Du aufgrund des abgestürzten PCs ja nur manuell durchführen kannst, musst Du die Dateien/diesen Ordner vor der Übernahme der Datenbank kopieren. Ein nachträgliches Eingügen ist nicht möglich.
Schau Dir einfach mla die Anleitung zur Datensicherung und Neuinstallation von StarMoney Deluxe an, und arbeite die Schritt-für Schritt ab.

Ach - bei weiteren Rückfragen bitte unbedingt angeben, um welche Bank (BLZ !) es sich handelt.
Bild
DiMa
Beiträge: 8
Registriert: So., 20. Okt 2013 10:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge

Beitrag von DiMa »

Danke audiolet für Deinen Hinweis!
Jetzt werde ich mein Star Money neu aufsetzen.

Gruß und schönes Wochenende
DiMa
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“