Auswertung

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
jojohio
Beiträge: 7
Registriert: Fr., 07. Nov 2008 09:29

Auswertung

Beitrag von jojohio »

Wie kann man Umbuchungen zwischen zwei eigenen Konten so einstellen, dass sie in der Auswertung nicht als zusätzliche Einnahmen und Ausgaben auftauchen und so die Ergebnisse verzerren?

Danke für einen Hinweis!
audiolet
Beiträge: 5942
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Auswertung

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Sofern es die Auswertung zulässt, z.B. eine spezielle "Umbuchung"-Kategorie nicht mit einbeziehen. Und die Umbuchungen natürlich damit kategorisieren.
Bild
jojohio
Beiträge: 7
Registriert: Fr., 07. Nov 2008 09:29

Re: Auswertung

Beitrag von jojohio »

Ich möchte aber unter > Auswertung > Einnahmen und Ausgabenvergleich einen schnellen Überblick erhalten und nicht zusätzliche Transferbewegungen zwischen meinen Konten mit eingeschlossen haben. Leider kann man hier auch nicht spezielle Kategorien ausblenden. Gibt es sonst ein Möglichkeit der Anpassung?
audiolet
Beiträge: 5942
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Auswertung

Beitrag von audiolet »

Nö, aktuell nicht :!:
Außer vielleicht - Du löschst die entsprechenden Buchungen aus den Umsatz-Übersichten. Was aber evtl. zu Ausgleichsbuchungen führen könnte - wodurch Du dann auch nichts gewonnen hättest.
Ansonsten eben einfach mal abwarten. Es sollen ja noch Änderungen bei den Auswertungen kommen.
Bild
raboch
Beiträge: 2
Registriert: Di., 30. Okt 2012 14:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Auswertung

Beitrag von raboch »

Moin allerseits,

jetzt ist 1 Jahr vergangen und an den Auswertungen ist nichts an Änderungen gekommen (oder hab´ ich da was übersehen?).
Wenn ich mir die Auswertung meiner Vermögensentwicklung betrachte müsste ich lt. SM12 nicht mehr weiter arbeiten da ich jetzt genug Geld zum leben hätte :shock: , schön wär´s, gerade wegen der aktuellen Coronaverdummung.....

Leider ist das aber nicht wirklich so denn ich verstehe unter Vermögensentwicklung den aktuellen Stand meines Vermögens aller Konten und Depots. SM kann das aber wohl nicht und errechnet astronomische Summen :evil: .

grüße
Ralf
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Auswertung

Beitrag von kuddel »

raboch hat geschrieben:...gerade wegen der aktuellen Coronaverdummung.....
Dies ist ein Sachforum für Fragen bzgl. Starmoney. Lass also bitte solch unpassende scheinpolitischen Meinungsbeiträge.

Kuddel
Zuletzt geändert von kuddel am So., 19. Apr 2020 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Auswertung

Beitrag von erftwalk »

gerade wegen der aktuellen Coronaverdummung
Ich wünsche dir, dass du mal 5 Stunden an der Lungenmaschine hängen müsstest!!!
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Auswertung

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

meinst du die Auswertungen im Dashboard oder in den Reports, ich würde an deiner Stelle mal die Auswertungen mit 1 Konto starten und dann prüfen bei welcher Aktivierung dann utopische Summen kommen, und wenn du das rausgefunden hast, müsste man sich das mal gesondert anschauen.

Bei der Deluxe gibt es ja auch den Support, mit dem man sich das mal anschauen kann.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“