Unterstützung Targobank? Unterstützung Screenscraping?
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Re: Unterstützung Targobank? Unterstützung Screenscraping?
Ansonssten aber bitte immer die Bezeichnungen verwenden, wie sie im Programm stehen.
Und falls das früher anders war, also dieses "Kontoblatt" nicht leer war, dann evtl. den Support nochmal speziell zu diesem Fehler informieren.
Re: Unterstützung Targobank? Unterstützung Screenscraping?
ich weiß nicht wie ich es sonst nennen soll...
wenn du in der Kontoliste das entsprechende Konto doppelt anklickst, dann kommt eine Leere Seite.
Bei div. anderen Konten stehen da die ganzen Buchungen, Datum, Empfänger, Verwendungszweck etc...
Starmoney hat schon geantwortet (allerdings nicht unbedingt die Bank betreffend)
Ggf. ist nach dem Online-Update eine Ab-/Anmeldung erforderlich, damit in der PIN/TAN (Web) Lasche die neuen Bezeichnungen angezeigt werden.
Wahrscheinlich wird am Anfang mit den neuen Scripten nur die Bereitstellung des Saldos erfolgen. Die Abfrage der Einzelpositonen wird ein wenig
mehr Zeit in Anspruch nehmen. Eine genau Terminaussage für Einzelpositionen ist momentan nicht machbar, aber schnellst möglich !
also mal bis zum nächste Update warten...
Re: Unterstützung Targobank? Unterstützung Screenscraping?
Bei mir erfolgt diese Anzeige auf dem "Umsätze"-Reiter. Das muss man dann nicht irgendwie nennen, sondern genau so "Umsätze"-Reiter.Paul Dorn hat geschrieben:Bei div. anderen Konten stehen da die ganzen Buchungen, Datum, Empfänger, Verwendungszweck etc...
Finde ich zwar irgendwie seltsam, dass dann auch die alten Umsätze erstmal nicht mehr angezeigt werden. Ist aber evtl einfach dem Screenscraping-Prozess geschuldet, wo ja die Webseite ausgelesen werden muss.Paul Dorn hat geschrieben:Wahrscheinlich wird am Anfang mit den neuen Scripten nur die Bereitstellung des Saldos erfolgen. Die Abfrage der Einzelpositonen wird ein wenig mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Da dem Support das Problem ja anscheinend bereits bekannt ist - wirst Du einfach abwarten müssen.Paul Dorn hat geschrieben:also mal bis zum nächste Update warten...
Re: Unterstützung Targobank? Unterstützung Screenscraping?
ich habe mein Konto bei der Targobank entsprechend Eurer Anleitung eingerichtet, bekomme mein Giro und Kreditkartenkonto auch angezeigt. Mein Depot wird bei der Einrichtung von Starmoney nicht erkannt. Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben?
Re: Unterstützung Targobank? Unterstützung Screenscraping?
Re: Unterstützung Targobank? Unterstützung Screenscraping?
kann das mal bitte jemand hier bestätigen? Dass die Targobank auf ihrer Webseite StarMoney als Finanzprogramm empfiehlt, es aber tatsächlich nicht möglich ist, Depots bei dieser Bank mit StarMoney 12 Basic zu verwalten? Oder bin ich einfach nur zu senil, um die passenden Einstellungen zu finden.
Ich weiß nicht, wieviel Zeit ich da schon versenkt habe. Es ging mit meinem StarMoney 11 bis etwa Mitte letzten Jahres ja noch. Und auf einmal kommentarlos nicht mehr. Und im neu installierten 12 nun auch nicht! Ein einfacher Hinweis von StarMoney im Programm hätte mir das erspart. Aber nur der Starke steht zu seinen Schwächen, scheint mir. Wenn ich einfach nur zu blöd bin, das alleine wieder ans Laufen zu bringen, sag ich das doch auch.
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Re: Unterstützung Targobank? Unterstützung Screenscraping?
bei Nutzung der HBCI Schnittstelle wird die Liste der Konten und das was du mit den Konten machen kannst, von der Bank gesteuert. Wenn also dein Depot bei der Kontoanlage nicht angezeigt wird, ist es dir nicht übermittelt worden. Auf der Webseite hab ich auch nur Infos zu Girokonten gesehen.
Gruß Manuela
Re: Unterstützung Targobank? Unterstützung Screenscraping?
Re: Unterstützung Targobank? Unterstützung Screenscraping?
Name des Institutes TARGOBANK Gf FG
Ort Mainz
BLZ/BIC 55030500/CPLADE55XXX
Sie können Ihr Kreditinstitut mit StarMoney über folgende Sicherheitsmedien erreichen:
Unterstützte Sicherheitsmedien - keine -
Re: Unterstützung Targobank? Unterstützung Screenscraping?
Name des Institutes: TARGOBANK
Ort: Düsseldorf
BLZ/BIC: 30020900/CMCIDEDDXXX
Unterstütztes Sicherheitsmedium: PIN/TAN (Internet)
Übertragungsprotokoll PIN/TAN: via HBCI mit PIN/TAN
Geschäftsvorfälle: so einiges (Details kann ja jeder selber nachschauen)
Also laut Beitrag von @Paul Dorn weiter vorn hat SM neben dem HBCI-Zugang wohl auch Screenscraping genutzt (übrigens mit der hier von mir erwähnten BLZ, nicht mit der von @info im vorherigen Beitrag). Und bei Problemen damit solltest du das mal dem Screenscraping-Support per Mail mitteilen. Das ist nämlich keine Funktion der Bank.OpaMicha hat geschrieben:Ich verstehe, dann hat's also die Targobank einfach abgeschaltet, letztes Jahr.
Re: Unterstützung Targobank? Unterstützung Screenscraping?
Als neueres Online-Update für die Targobank gibt es nur ein neues Zertifikat für HBCI.StarMoney Online-Update 1496 am 22.05.2019
Targobank
* Abschaltung der Geschäftsvorfälle "Depotabfrage, Abholung Postfach, Kontoauszugsabfrage und Kreditkartenabrechnungen" per Screenscraping aufgrund neuer Sicherheitsfeatures auf der Webseite der Targobank
viewtopic.php?f=99&t=41076
Im StarMoney Hilfe-Center (ist zwar geschrieben für StarMoney für Mac, die Angaben zur HBCI-Schnittstelle der Targobank gelten aber allgemein):
Aufgrund der Infos ist klar, warum die Depotabfrage mit SM nicht funktioniert und es erscheint mir extrem unwahrscheinlich, dass diese mittels Screenscraping reaktiviert werden könnte.Die Targobank hat die HBCI Schnittstelle eingeführt. Deshalb ist ein Kontenabruf in StarMoney mit dem bisher von der Targobank unterstütztem Screenscraping Verfahren nicht mehr möglich.
Sie müssen Ihre Konten in StarMoney auf HBCI-PIN/TAN umstellen. Dabei werden leider die folgenden Funktionen seitens der Targobank nicht per HBCI-PIN/TAN unterstützt:
- Depotabfrage
- Abholung Postfach
- Kontoauszugsabfrage
- Kreditkartenabrechnungen
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... -Targobank